Welche Bedeutung hat Dein Vorname?

ImToCool4u  30.05.2023, 17:27

Bei dir?

cuttiepie
Fragesteller

lebendig / lebensfroh :)

5 Antworten

Es gibt eine Jasmin Blume, was Jasmina nun heißt weiß ich nicht

cuttiepie
Fragesteller

Frucht der liebe bedeutet Jasmina

Weiss nicht haben meine Eltern mir gegeben.

Ist international schwierig, die Amis sagen Helmet , übersetzt Sturzhelm und die Spanier " elmut" weil bei denen das Den Jungs H am Wortanfang steht.

Russen und Griechen haben keine Entsprechung des Buchstaben H , nur eine Ziffer welche genauso aussieht, so wird aus Helmut bei den Russen " Gelmut" noch schlimmer trift es den Hans , daraus wird " Gans "

Ein Lied. Mehr nicht. Meine Mama fand ein Lied so toll, dass sie mir den Namen gegeben hat. (es hing halt da um eine dirkte Person mit Namen).

KleineLea1  30.05.2023, 16:57

Layla? o.O

MonaLisa557  30.05.2023, 16:59
@KleineLea1

Passt vom Alter her nicht. Ich bin 25 und Layla ist etwas jünger.

Das Lied ist schon alt. Mache mal den Oldie sender im Radio an. Da sollte es immernoch laufen.

MonaLisa557  30.05.2023, 17:34
@360Backflip

Wie gesagt. Mach den Oldie Sender an.

Ich werde nicht meinen Klarnamen öffentlich machen. Auch nicht wenns "nur" der Vorname ist.

cuttiepie
Fragesteller

sowas finde ich voll schön :)

Peter ist vom biblischen Namen Petrus abgeleitet, der erster Bischof von Rom war. Im Altgriechischen hieß „petra“ Fels, weshalb dem männlichen Pendant Peter ebenfalls die Bedeutung „der Fels“ beziehungsweise „der Felsblock“ zugeschrieben wird.

Andre/André, französische Ableitung von Andreas und altgriechische Herkunft andreios (Andreas)

"der Mannhafte" oder "der Tapfere"

Namen können ziemlich interessant sein wenn man sich damit beschäftigt