Welcher Mensch hat eigentlich die meisten Leute eigenhändig getötet?

Asporc  25.11.2021, 20:39

Definiere "Eigenhändig" genauer. Zählt das Auslösen einer Rakete ?

melonentanz
Fragesteller

ja wenn er diese selber ausgelöst hat.

MaxMusterman249  25.11.2021, 20:42

Meinst du Mörder oder auch Menschen, die bspw. im Rahmen kriegerischer Handlungen Menschen getötet haben?

melonentanz
Fragesteller

naja kriegerische Handlungen zählen auch(sofern derjenige seine Opfer direkt getötet hat und nicht durch Befehle)

3 Antworten

Heinrich Severloh - deutscher Soldat und MG-Schütze während des D-Days

  • tötete und verwundete nach eigenen Angaben bis zu 2000 amerikanische Soldaten

Simon Häyhä - finnischer Scharfschütze im Winterkrieg gegen die UdSSR

  • tötete mehr als 500 sowjetische Soldaten

die Besatzungen der Enola Gay und Bockscar, jener B-29 Bomber, die die beiden Atombomben mitführten

  • töteten beim Einsatz gegen Hiroshima und Nagasaki mehrere 10.000 Menschen sofort und dutzende Tausende durch die Nachwirkungen der Explosionen, teilweise noch Jahrzehnte später

hier noch ein Artikel zu besonders „erfolgreichen“ Serienmördern und der Anzahl ihrer Opfer:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-zehn-schlimmsten-serienmoerder-16224571.amp.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Federation003  25.11.2021, 21:02

Ja, die Bestie von Omaha Beach dürfte weit oben stehen

Vermutlich irgend ein Krieger der vor hunderten von Jahren gelebt hat.