Welcher Mediziner braucht großen Talent um erfolgreich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Chirurgen 71%
Psychologen 14%
andere, nämlich... 14%
Allgemeinärzte 0%
Frauenärzte 0%
Orthopäden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chirurgen

Wenn da was schief geht, oh je...

Aber gut, möchte selbst gerne Herzchirurgin werden

LG Kira

BigMaul
Fragesteller

Gehirnchirurgie ist noch schwieriger, ne?

andere, nämlich...

Jeder Mediziner braucht seine besondere Gabe, um die Quote der Fehldiagnosen und -entscheidungen sowie Fehlbehandlungen möglichst gering zu halten. Medizin funktioniert nicht fehlerlos, aber am besten fehlerarm. Ob er nur diagnostiziert oder auch operiert ... Das wäre für mich beruflicher Erfolg.

Im Grunde alle.....sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.

Und es heißt auch nicht: großen, sondern großes Talent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet