Was braucht man alles um ein erfolgreicher Kickboxer zu werden?

2 Antworten

Als erstes: Motivation

Danach eigentlich:

Boxhandschuhe, einen kleinen Platz, Boxsack, am besten ein Lehrer der sich mit all dem ganz genau auskennt. Paar Wasserflaschen, Handtücher, Mundschutz, Kopfschutz.

Vielleicht noch ein kleinen wenig Sport im Fitness, um sich auch Körperlich fit im Allgemeinen zu halten.

Sich Videos von anderen Boxern anzusehen und ihre Technik so gut wie möglich zu Kopieren oder sogar zu verbessern ist auch ratsam.

Mehr als 2x die Woche Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA