Welcher Laptop/Notebook ist gut für Star Stable online?

2 Antworten

Hallo,

zunächst einmal sind die von Dir fotografierten Systemanforderungen für SSO entweder veraltet, oder es handelt sich nur um die minimalen Voraussetzungen. Hie mal die optimalen Angaben aus 2018:

https://help.starstable.com/hc/de/articles/360021054460-Empfohlene-technische-Voraussetzungen-f%C3%BCr-Star-Stable-Online.

Von daher scheiden eigentlich schon alle 3 der genannten Geräte aus mit ihren jeweils nur 4 GB RAM, welcher dann auch noch von CPU und GPU gemeinsam genutzt werden muss. Ein ruckelfreies Spielvergnügen sehe ich damit nicht bei SSO.

Books mit RISC - SoC wie der Qualcomm c7 solltest Du zudem eher meiden, weil SSO für x86 compatible Prozessoren entwickelt wurde. Auf RISC-SoC läuft der Programmcode nur emuliert, und nicht nativ.

LG

Alle drei genannten Notebooks sollten StarStable Online wiedergeben können, aber alle drei Notebooks sind produzierter Sondermüll.

Um dir das zu verdeutlichen muss ich aber leider meine Antwort etwas weiter fassen.

Zum einen solltest du dir über die realen Kosten der Notebooks im klaren werden. Denn die gibt es wohl nur im Zusammenhang mit einem Vertrag durch den Zusatzkosten entstehen.

Ich nehme an du willst ein Vertrag wo dann das Notebook für 0,-€ dabei ist?

Bei

6x 9,99€ (Grundgebühr LTE S)

+ 18x 29,99 (Grundgebühr LTE S)

+ 1x 29,99€ Bereitstellung

kostet dich das Notebook 629,75.

Wenn ich nun ein Discounter Mobilfunkvertrag davon abziehe z.B. LIDL Mobile Smart L (25*12,99 = 324,75)

Bleiben noch 305,-€ für das Notebook.

Und das für ein Gerät mit

Ultra langsamer CPU (AMD und Intel: Zwei Kerne ohne HyperThreading und der Snapdragon eigentleich eher eine Handy CPU ist auch nicht besser)

Ultra wenig RAM 4GB (Beim AMD haben die das sogar vergessen anzugeben)

und

Ultra kleiner SSD (128GB ist mit Windows selbst schon nach 1-2 Patches/Updates überfrachtet)

Ich kann dir nur von diesem unterm Strich sehr sehr teuren 1&1 Geschenk abraten du zahlst drauf.

Deutlich besser und günstiger würdest du mit einem gebrauchten Business Notebook fahren:

https://www.softwarebilliger.de/notebook-laptop/dell/10218/dell-latitude-7280-12-5-zoll-full-hd-touchscreen-laptop-notebook-intel-core-i5-7300u-2x-2-6-ghz?c=42

Und wenn du so ein Notebook bei einem Händler kaufst bekommst du auch min 12 Monate Gewährleistung.