Welcher Kilometerstand ist für eine gebrauchte Yamaha MT03 verkraftbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine wirklichen Maßstäbe. Die Nachfrage bestimmt den Preis, und die ist hoch. Unterhalb des Neupreises ist schon mal gut. Rest entscheidet der Pflegezustand. Wenns ein großer Händler ist, eher weniger ein Problem, von Privat unbedingt jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. Letztendlich ist ein Privatkauf immer russisches Roulette.

JUCEL
Fragesteller

Danke dir 😁

Ehlli  24.06.2023, 19:05
@JUCEL

Gerne, viel Erfolg, ist ein schönes Gerät!

Viele der a2 Mopeds werden ja meistens nur 2 jahre bis zum Aufstieg gefahren. Somit gibt es viele Angebote mit niedrigen Km Ständen die erste oder zweite Hand sind.

Aber weniger km heißt nicht gleich besser.

Wichtig ist, dass die Service Intervalle eingehalten wurden. Bei der MT03 steht nach der 1000er Inspektion alle 10.000 km ein Service an. Besser noch wäre 1 mal pro Jahr.

Ich persönlich würde sagen bis um die 25.000 km ist definitiv verkraftbar wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde und das Motorrad sonst in einem guten Zustand da steht. Auch eine Maschine mit 30.000km mit frischen service und TÜV kann absolut in Ordnung sein wenn sie gepflegt und gut behandelt wurde.