Welcher Kettennieter für welche Kette (Fahrrad)?

1 Antwort

Man unterscheidet 1-fach-Ketten (Nabenschaltung, Singlespeed), Schmale Ketten (narrow chain) für 5, 6, 7 und 8 Zahnkränze einer Kettenschaltung, 9-fach Ketten, 10-fach-, 11-fach- und 12-fach Ketten.

Es steht beim Kettennietdrücker dabei, welche er kann:

https://www.rosebikes.de/rose-pinpusher-iii-kettennietdruecker-522220

Beim Kettenschlösschen ist es ähnlich. Du musst wissen, was für eine Kette du hast. Über wie viel Zahnkränze hinten ist sie gelaufen? 7? Dann brauchst du ein Kettenschlösschen für eine 6/7/8-fach Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.