Welcher Kassettenrekorder ist das?

2 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Das ist ein billiger tragbarer Kassettenspieler, wie er zu dieser Zeit Millionenfach verkauft wurde. Sozusagen der MP3 Player dieser Zeit. Eine Aufnahmefunktion hat er höchstwahrscheinlich nicht.

Da auf dem Gehäuse keine Herstellerkennzeichnung ist und der Aufkleber nicht mehr lesbar, dürfte es sehr schwer sein den Hersteller zu identifizieren. Aber ich vermute es handelt sich hier um ein Nonamegerät.

Von Experte DerRoll bestätigt

Das ist kein Kassetten Recorder

Sondern ein Simpler Walkman (und kein Originaler von Sony)

Damit kannst du nur Kassetten abspielen und Via Kopfhörer anhören

Yuyuthehunter
Fragesteller

Und für wie viel könnte ich ihn vielleicht verkaufen?

Pialesb29  20.05.2022, 07:26
@Yuyuthehunter

Nicht wirklich viel das Ding ist No Name, damit konnte man nicht mal in der Schule angeben damals da war Sony Aiwa etc angesagt bei den Walkmans

Zudem ist die Zeit der Compakt Kassette schon mindestens 20 Jahre vorbei

Pialesb29  20.05.2022, 07:32
@Pialesb29

Einen Originalen von Sony wenn er noch Funktioniert könnte man übrigens durchs aus für 60 bis 70€ Verkaufen

Bei no name sind es eher 10€ zumal es neue zum Kassetten Digitaliesieren für unter 20€ gibt