Welcher Joghurt ist echt?

1 Antwort

Hallo,

um einen echten fermentierten Joghurt zu finden, der nicht mit Zusatzstoffen oder billigen Füllstoffen versehen ist, solltest du nach Naturjoghurt suchen, der nur aus Milch und lebenden Kulturen hergestellt wurde. Schau auf die Zutatenliste und wähle einen Joghurt, der nur Milch und lebende Kulturen wie Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus thermophilus enthält. Diese lebenden Kulturen sind für den Fermentationsprozess verantwortlich und geben dem Joghurt seinen charakteristischen Geschmack und seine Textur.

Du kannst solche Joghurts in Naturkostläden, Bioläden oder auch in gut sortierten Supermärkten finden. Achte darauf, dass der Joghurt als "fermentiert" oder "live und aktiv" gekennzeichnet ist, um sicherzustellen, dass er tatsächlich probiotische Kulturen enthält. Bio-Joghurts haben oft eine höhere Wahrscheinlichkeit, echte und qualitativ hochwertige Zutaten zu enthalten, aber es ist immer ratsam, die Zutatenliste zu überprüfen, um sicherzugehen.

Darüber hinaus könntest du auch in Betracht ziehen, selbst Joghurt zu machen. Es ist relativ einfach und erfordert nur Milch und Joghurtkulturen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass der Joghurt frei von Zusatzstoffen und von hoher Qualität ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.