Welcher ist euer Lieblingskäse?

9 Antworten

Alter Gouda, Gorgonzola, Pecorino. Also eher kräftige Sorten. Ach ja, Bergkäse finde ich auch toll.

Parmesan geht am meisten bei uns weg.

Reinkanation
Fragesteller

Ich esse den auch gerne. Alerdings eher als Gewürz

Ich mag die kräftigen Käsesorten wie Alter Mommark, Nordseekäse und Harzerroller. Aber ich mag auch den Ekte Geitost.

Gouda ist mir zu kraftlos. Pecorino ist aromatisch- salzig und einer der ältesten Käsearten der Welt. Gruyere ist ein aromatisch-schweizer Klassiker, der sich cremig reiben lässt. Die No.1 unter den Dreien. Alternative : Schabziger. (CH)