Welcher ist euer Lieblingsakkord auf der Gitarre?

3 Antworten

Verkürzter F-Barré. Also eigentlich ein normaler F-Barré, aber die tiefe E-Saite wird mit dem Daumen abgedämpft und der Zeigefinger greift nur die B- und hohe E-Saite. Ist sehr angenehm und schnell zu spielen und man hat trotzdem die Flexibilität von Barré-Akkorden. Das kann man eigentlich mit jedem Barré-Griff machen, wenn man das Low-End der Tiefen E-Saite nicht braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Hummingbird666
Fragesteller

Kenne ich als kleines F. So hab ich damals das F gelernt. Barre kam erst später.

F als Bareé, Klassiker, kannst du einfach so oft benutzen und ist meist der erste Akkord, den man bei den Fortgeschrittenen lernt.

Danach käme Gm, den kombiniere ich gerne mit F (Bareé) und dem C Akkord.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang gespielt - Chordophon & Membranophon

Einfach auf DADGAD stimmen und offene Saiten spielen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Hummingbird666
Fragesteller

Mach ich gleich mal.