Welcher ist der "gesündeste" Energydrink?

12 Antworten

Also im Monster Energydrink ist auch oft Panax Gingseng Extrakt als natürlichere koffeinquelle enthalten und es enthält bei den Zero Sorten meist kein Aspartam. Neben b12 sind auch noch andere Vitamine beigesetzt.

Aber als gesund im Sinne auch von gesundheitsfördernd sollte man diese künstlich hegestellten Genussmittel nicht einordnen dürfen, da sie auch Zusatsstoffe wie bsw Konservierungsstoffe und Aromen enthalten.

LIebe Grüße

Selbst zuckerfreie Energydrinks sind grenzwertig, wobei es auf den Konsum ankommt ------> zu viel davon ist immer problematisch.

Einzig Mineralwasser mit Kohlensäure oder ein Fruchtsaft (nicht aus Konzentrat) sind gesunde "Energydrinks" wenngleich nicht im klassischen Sinne.. Wasser mit viel Kohlensäure haut richtig rein & macht total wach :)

JuiceWrld08  22.03.2021, 23:34

In zuckerfreien energys ist sehr schädliches asparhtam

Kein Energydrink ist gesund, es gibt aber gute Powerdrinks wie z.B. Powerdrink Sultan von Sultan Cola. Da sind gesunde Sachen enthalten wie Royal Gelee, Ingwer, Schwarzkümmel und paar andere. Schmeckt auch gut so ähnlich wie Caipirinha

Monster, Red Bull, Rockstar - Alles ungesund hoch 10, wenn du siehst wie das produziert wird trinkst du das nie wieder..

Im Grund gibt es kaum "Gesunde" aber 28 Black bzw. Effect sollen weniger schädlich sein.

Toffeecoffy  28.10.2016, 02:06

Und warum genau sind diese weniger schädlich?LG:)

Sis64Kat  28.10.2016, 02:12
@Toffeecoffy

Allein die Liste an Zusatzstoffen ist um 50% kürzer :D

Analysiert hab ich das noch nicht ^^ Aber die Dosis macht ja bekanntlich das Gift. LG zurück :)

Toffeecoffy  28.10.2016, 02:36
@Sis64Kat

Achso das wusste ich auch noch nicht, ich trinke nämlich meistens auch Monster Energy  und zu

 "die Dosis macht das Gift "das stimmt natürlich auch bei geringen Dosen ,denn es summiert sich im laufe der Zeit.Ich werde die von dir erwähnten Drinks mal ausprobieren, wenn es die auch in Zero gibt.Danke für den Tipp:)

Und noch mal LG:)

Charonmond
Fragesteller
@Toffeecoffy

effect schmeckt wie ne alte Couch, ich möchte von abraten

....und die zugesetzten Vitamine sind billigster Machart: industriell hergestellt. Am Beispiel von B12 - das ist CYANOCobalamin, also eine Cyanidverbindung, bei der der Organismus erstmal ackern muss, um sie überhaupt verwerten zu können (klasse, wenn man schon mal Vitamin B12-Mangel hat, dann auch noch durch sowas behindert zu werden). Gesund und biologisch aktiv wäre Methylcobalamin, aber das ist teurer.

Wenn bei solchen Drinks zugesetztes B12 erwähnt ist, hat es nur eine psychologische Wirkung: es soll 'Gesundheit' suggerieren bei etwas, das ansonsten so ungesund wäre, dass es schon zu den Schadstoffen gehört.

Ich mixe mir meine Energydrinks immer selbst, indem ich meinem Smoothie aus Obst mit Quellwasser meine privaten Brainfood-Zutaten beimische, wie z.B. Vitamin C (Acerolapulver), Rosenwurzpulver, Taigawurzelpulver, Ginseng, Guaranapulver, Brennesselsamen, gemahlenen Ingwer und evtl. gemahlene Aroniabeeren zusetze - evtl. noch eine Mischung aus Leinsamen, Chiasamen, Hanfsamen (miteinander gemahlen) als Omega-3-Paket -  die Liste ließe sich verlängern.  Bei diesem wahren Energydrink spürt man, dass der Körper Energie und Kraft bekommt und es gibt keine 'Nachwehen' wie bei billigen gekauften Energydrinks, die nur krank machen und schwächen.

Charonmond
Fragesteller

hätte ich soviel geld wie du um mir Leinsamen usw alles kaufen zu können, würde ich mir wohl auch keine edrinks mehr kaufen ómbre

Spielwiesen  28.10.2016, 22:12
@Charonmond

Ich glaube, du irrst dich: Leinsamen sind ganz billig und es gibt sie in jeder Drogerie, Bei Chiasamen gibts große Preisunterschiede, aber die und Hanfsamen gibts wirklich preiswert bei Ebay (da habe ich meine auch her).je 2-3 Esslöffel in einem Smoothie-App. zerkleinern, untern+mischen  - fertig und preiswert!

JuiceWrld08  22.03.2021, 23:40

Hey tolle idee, aber gerade die jungen leute wollen ja immer den tollen geschmack und zucker.aber alles was man zu viel trinkt ist schlecht, nur dass das bei so einem energy wie bei dir erst sehr sehr spät eintritt und bei den richtigen energys halt früher.bin froh dass redbull oder generell energys so teuer sind,so kann ich mir nich so oft welche kaufen.trinke im monat 3-4 energys aber teste immer meinen puls vorher nachher und bis ich ne veränderung spüre belasse ich es dabei. Gehe in manchen monaten auch auf 1-2 energys runter

Spielwiesen  23.03.2021, 02:17
@JuiceWrld08

Der gesündeste Inhaltsstoff von E-Drinks ist Taurin (Aminosulfonsäure). Wenn du dir das solo kaufst (1 kg = ca. 11-16 €) und 1 Teelöffel davon in Wasser oder Saft trinkst, bist du genauso weit.

Die Plörre mit Zucker Koffein und Aromastoffen ist halt schädlich und in manchen Ländern sogar für junge Leute verboten! Das will schon was heißen!