Welcher ist der älteste Disney Film den es gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Disney Film wurde 1921 gedreht und war ein Pilot zu der Serie "Newman Laugh-O-Grams". Der Film beginnt mit dem realen Walt Disney wie er seine Trickfiguren zeichnet, die dan den Trickfilm übernehmen.

Gruß Friedhelm

Steamboat Willie ist der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit der Cartoonfigur Micky Maus. Nachdem Walt Disney zuvor schon zwei Stummfilme mit Micky Maus produziert hatte, setzte er bei Steamboat Willie erstmals die Möglichkeiten des Tonfilms ein. Die Titel der beiden Stummfilme weiß ich leider nicht.

Der älteste Disney Film ist glaub ich Schneewitchen

Schneewittchen war der aller erste disney Film der Produziert wurde