Welcher Disney Film ist der beste?

10 Antworten

Der König der Löwen, Das Dschungelbuch, BĂ€renbrĂŒder, 101 Dalmatiner und viele der alten Klassiker finde ich ganz gut.

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Walt Disney Animation Studios meinst und nicht alles, was unter der Firma Disney veröffentlicht wurde. Das wĂŒrde mich doch sehr wundern, wenn du davon noch nie einen Film gesehen hĂ€ttest.)

NatĂŒrlich ist "der Beste" immer sehr subjektiv. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und legt auf andere Dinge wert. Meine ganz persönlichen Favoriten sind:

  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Lilo & Stitch
  • BĂ€renbrĂŒder
  • Baymax
  • The Jungle Book (2016)

und wenn's auch Pixar sein darf:

  • Die Unglaublichen
  • Wall-E
  • Merida
MiaSidewinder  09.06.2018, 19:28

P.S. Das neue Dschungelbuch zÀhlt jetzt nicht zu den Disney Klassikern oder Meisterwerken. Es lÀuft unter Realfilm, aber eigentlich ist nur die Hauptfigur Mogli ein echter Schauspieler, ansonsten ist so ziemlich alles andere computeranimiert (hyperrealistisch, könnte man sagen).

Mir gefallen Taran und der Zauberkessel sowie Fantasia und Fantasia 2000 besonders gut. Vor allem der Destino-Part in Fantasia 2000 ist sicherlich das faszinierendste was ich je in animierter Form von Disney sah. Das Storyboard stammt von Salvador DalĂ­.

Nach dem Erfolg an der Kinokasse zu urteilen ist wohl der aktuelle Avengers Film der beste Film aus dem Hause Disney.

Zu nennen sind sicher auch Ein toller KĂ€fer, Tron, Mighty Ducks, die letzten drei Star Wars Filme und Ableger, manche finden auch die zig Teile von Fluch der Karibik gelungen, ich wĂŒrde eher die Muppets empfehlen.

Echt, Disney hat Pixar, Marvel und Star Wars im Sack. Die können jetzt ihr eigenes Geld drucken.

Aber da du vermutlich nach Animationsfilmen gefragt hast:

Der König der Löwen, Aladdin, Arielle

Trickfilm oder Realfilm?

Also fĂŒr mich als Computernerd ist das TRON.

Bei Trickfilmen nur wegen der Musik "König der Löwen".

Flimmervielfalt  09.06.2018, 19:14

Tron versteht man vor allem heute besser denn je. Der hat mich in der Kindheit und Jugend durch sein Vokabular völlig ĂŒberfordert. Heute aber versteht man, wie sehr er seiner Zeit voraus war. Das hat Tron Legacy lange nicht toppen können.

daZap  09.06.2018, 19:17
@Flimmervielfalt

Wohl war (Legacy) - hĂ€tte besser sein können. Nunja ich kannte das Vokabular schon und meine Lieblingsfigur ist das Bit --- "Wir stĂŒrzen ab." "Nein" "Nein" "Nein" *lach*... einfach göttlich.