Welcher Hsndwerker?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Instalatör/Klempner 60%
Elektriker 10%
Maurer 10%
Maler/Lakierer 10%
Tischler/Zimmerman 10%
Mechaniker 0%
Stahlbetonbauer 0%

5 Antworten

Elektriker

Auf jeden Fall ein Eleketriker, denn einer der Anderen, die du genannt hast, hat an einer elektrischen Anlage nichts zu suchen.

Vermutlich ist das was ganz einfaches wie Schwitzwasser oder Kondenswasser, was von einer nicht ganz fachgerechten Installation herrührt.

Nill
Fragesteller

Kondenswasser was ais der dose wie ein wasserfall plätschert?

heilaw  09.01.2024, 18:11
@Nill

Das hast du in deiner Frage nicht geschrieben. Habe das auf fem Foto nicht erkannt.

FelixLingelbach  09.01.2024, 18:16
@heilaw

Auf dem Foto erkennst du auch, dass das Wasser auch aus dem Raum zwischen den beiden Dosen kommt und sogar über die Kabel am Boden läuft. Schlampig gemacht.

Instalatör/Klempner

Vor allem - wenn noch nicht von allein passiert - den Strom abschalten.

Dann schauen, ob sich irgendwo das Wasser abdrehen lässt.
Solche Wassermassen sind ja kein Kondenswasser.

Maurer

Weil das ja ein Problem in den Wänden ist. Aber ich glaub als erstes würde ich mit dem Hausmeister oder jemandem der Ahnung von sowas hat reden.

Nill
Fragesteller

Der der ahnung hat is ja der handwerker

Ich glaub, ich würde den Dachdecker rufen und alle Sicherungen rausdrehen....

Und dann den Elektriker, damit der sich die Sache mal anschaut.

Ich würde nur den Wasserzufluss aufspüren und stoppen, fertig!

Dazu brauche ich keine Chemielaboranten, Binnenschiffer, Innenarchitekten, Dachdecker, Meteorologen, Trockenbaumonteure, Isolierer oder Fluidtechniker.