Welcher Haftkleber ist der beste für dritte Zähne und hält am längsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gut sitzende Prothese benötigt keine Haftcreme. Hast Du eine Vollrpothese?

Der Halt einer Zahnprothese wird durch ein Vakuum sichergestellt, was durch den Speichel und die Scheimhaut entsteht. Sehr wichtig für den Saugeffekt ist eine korrekte Gestaltung vom Prothesenrand, da ansonsten der Unterdruck bei der Prothese entweicht und sich kein Vakuum einstellt.

Du solltest so lange Deinem ZA auf den Nerv gehen, bis die Prothese richtig sitzt. Vielleicht reicht eine Unterfütterung in Deinem Falle schon aus. Außerdem - schlecht sitzenden Prothesen können durch den enormen Druck beim Kauen viel leichter brechen.

Amorette
Fragesteller

Vollprothese oben und unten, kann ohne Kleber nicht halten.

Deichgoettin  23.02.2018, 15:56
@Amorette

Normalerweise halten auch gut gemachte 28er. Hattest Du von Anfang an ein Problem damit? Ich stelle mir das grauenvoll vor, wenn die Prothesen nicht vernünftig halten/sitzen. DAS sollte und muß auch nicht sein.

Verschiedene Personen haben mir Blendamed empfohlen. Hält sicher fest.

Lg Inkonvertibel

Amorette
Fragesteller

stimmt Blendamed plus Duo

Für eine ordentlich gefertigte Prothese brauchts keinen

Amorette
Fragesteller

Witzbold, das war sehr hilfreich.

tommy0802  20.02.2018, 15:34
@Amorette

das entspricht nun mal den Tatsachen. Haftkleber sollte, anders als es die blöde Werbung suggeriert, nur mal als Provisorium dienen, bis zum nächsten Zahnarzttermin. dann nämlich ist´s wurscht wie gut die ist. Im übrigen vielen Dank für den "Witzbold". Du frägst und erwartest korrekte Antworten. Aber was will man von jemandem erwarten, der in 6 Montaten 106000 Punkte sammelt

Da muß ich passen, da ich keinen brauche, aber mein Mann schmiert sich das Zeug massenweise hin.

Sollte ein gut sitzendes Gebiß nicht auch "ohne" halten?