Welcher günstige Repeater für unsere FRITZ!Box 6660?

2 Antworten

Nimm am besten einen Fritz-Repeater, damit die Kompatibilität im Mesh erhalten bleibt. Und ja, 5 GHz sollte der auf jeden Fall können.

Am besten wäre einer auch schon mit WiFi 6, zum Beispiel der Fritz-Repeater 6000 oder, falls es stattdessen der günstige sein soll, der FritzRepeater 1200 AX, der aber natürlich nicht so toll wie der 6000 ist.

Falls du auf das ganz schnelle WiFi 6 verzichten kannst und WiFi 5 reicht, würde ich zum Fritz-Repeater 3000 greifen.

Falls die Wohnung so ungünstig geschnitten ist, dass es auch mit einem Repeater nicht reicht, bräuchtest du evtl. zwei Repeater.

muss die Box wirklich an einer so ungünstigen Stelle stehen? Du kannst sicher auch eine Verlängerung für das Koaxkabel verweden.

Gottaquestion2
Fragesteller

Ja, muss sie leider. Ein verlängertes Kabel ist keine Option.