Welcher Gott ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gott der Christen 69%
Gott der Muslims 14%
Krom 7%
Gott der Evangelen 3%
Gott der Zeugen Jehova 3%
Die 4 Winde 3%

8 Antworten

Nun, für mich spricht folgendes dafür.

  1. Er solidarisierte sich mit uns, wurde Mensch wie wir, lebte uns selbst vor, wie wir leben sollen, bezahlte selbst das, was es kostet, die Barriere zwischen Gott und Mensch zu beseitigen
  2. Er machte ganz bewusst das unbedeutenste, kleinste Land zu "seinem Volk" und er kam in die Zeiten, die am schrecklichsten waren - Israel unter der Besatzung von Tyrannen, die grässliche Dinge tun und gut finden. Er wurde als Baby in einem Viehstall geboren und lag in einem Futtertrog, aus dem die Nutztiere fraßen.
  3. Nachdem wir dadurch, dass wir uns für schlauer hielten, die Beziehung zu ihm zerstörten und die Welt nicht mehr perfekt war, sondern Not, Leid, Krankheit, Tod und Unrecht kannte, hörte er nie auf, uns zu lieben.
  4. Er stülpt uns nie etwas über, liebt bedingungslos.
  5. Er verlangt uns nicht irgendwas ab, außer, dass wir uns auf ihn einlassen
  6. Er will die Dinge tun, wir müssen nur mitwirken
  7. Er liebt sogar die, welche seine Maßstäbe mit Füßen treten, aber er liebt sie zu sehr, als dass er sie in den faulen Kompromissen lassen will
  8. Er hat es nicht nötig, irgendwas zu beweisen, Menschen zu überrumpeln, Menschen zu bedrohen oder so.
  9. Er starb, damit ich leben darf, er liebt mich, er will für mich der Vater sein, den sich jedes Kind wünscht.

StefanTrett
Fragesteller

Wenn "er" es nicht nötig hat irgendetwas zu beweisen ...

Es wäre aber schön zu wissen ob es denn wirklich Gott gibt - sonst basiert ja das ganze Leben auf nachplappern von irgendwelchen Aussagen - deren Wahrheitsgehalt äußerst Unwahrscheinlich ist.

Hast Du wirklich dein ganzes Leben und deine Ausrichtung auf ungesichte nachgeplapperte Aussagen aufgebaut ? Boff, das ist ja grotesk.

verreisterNutzer  24.12.2018, 22:26
@StefanTrett
Hast Du wirklich dein ganzes Leben und deine Ausrichtung auf ungesichte nachgeplapperte Aussagen aufgebaut ?

Nein, dann wäre ich ja Marxist oder sowas ähnliches.

"Unser Ewige" (Jes.45,22; Joh.14,6; Offb.22,3-4).

Die anderen "Götter" verführen nur (2.Kor.11,14; Eph.2,2; Joh.8,44).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

StefanTrett
Fragesteller

Dann hat diese ganze Religionskacke endlich ein Ende. Zum Glück!

Danke fur den Hinweis :)

Gott der Christen

Es gibt nur einen Gott, der uns erschaffen hat. Ihm hat es gefallen, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

StefanTrett
Fragesteller

Das ist schön. Aber woher weis man das, dass es ihm gefiel sich in der Bibel zu offenbaren ?

chrisbyrd  23.12.2018, 12:29
@StefanTrett

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen ist, z. B.:

Gott ist in der Schöpfung zu finden. In jeder Zelle spielen sich ständig tausende von Prozessen ab. Es muss ein intelligenter Schöpfer hinter den vielen "Wundern" stecken, die wir im Universum und in der Pflanzen- und Tierwelt entdecken können.

Die Bibel sagt dazu: "Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, verweigerten sie ihm die Ehre und den Dank, die ihm gebühren. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster. Sie hielten sich für besonders klug und waren die größten Narren" (Römer 1,20-22).

StefanTrett
Fragesteller
@chrisbyrd

Zerpflücken wir doch mal die Aussage: "Gott ist in der Schöpfung zu finden".

Wenn den dass so ist wie Du sagst, sollte man doch in der Schöpfung (die Gesamtheit aller Dinge?) einen Beweis der Existenz vorhanden sein.

Einfach zu behaupten, dass die Schöpfung an sich Gottes Werk sei oder Gott ist in der Schöpfung zu finden ist zwas toll aber einen letztendlich belastbaren Beweis, der jetzt mit wissenschaftlichen Fakten die Existenz mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belegt, sehe ich nicht. Ich sehe ein Dogma: "Gott ist in der Schöpfung (Punkt) (Brett vorm Kopf)

Warum also der ganz Aufwand, wenn die existenz Gottes nicht wirklich Bewiesen ist ?

StefanTrett
Fragesteller
@chrisbyrd

Schade dass ich keine echten Antworten auf meine Fragen bekomme :(

StefanTrett
Fragesteller
@chrisbyrd

Kommt jetzt noch was ?

Oder bleibt das "Gott ist Existent" Brett ohne Beweis vor'm Kopf ?

Trotzdem Fröhliche Weihnachten noch!

Gott der Christen

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es gibt nur einen Gott. Und der kann ja nur der Beste sein, da es keine weiteren Götter gibt. Er ist der Gott aller Menschen.

"Wenn über die Himmel und die Erde außer Gott andere Götter herrschten, wären sie bestimmt zugrunde gegangen. Erhaben ist Gott, der Herr der höchsten Allmacht, über alles, was sie erlügen." (Koran 21:22)
"...und es gibt keine Gottheit neben Ihm, sonst hätte jede Gottheit an sich genommen, was sie geschaffen hat, und sie hätten sich um den höchsten Rang gestritten. Erhaben ist Gott über alles, was sie erdichten." (Koran 23:91)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

StefanTrett
Fragesteller

Weißt Du das genau dass es nur den einen Gott gibt, oder plapperst Du nur nach was dir gesagt wurde ?

StefanTrett
Fragesteller

Deine fehlende Antwort zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Also ist es wohl Nachplappern ...

Raubkatze45  24.12.2018, 15:11
@StefanTrett

und was ist mit dir? Vielleicht plapperst du ja auch nur mit im Trend und hast keine Ahnung von dem, was du ablehnst. Ob Familie, Klassenkameraden, Freunde - da schließt man sich halt deren Aussagen an.

StefanTrett
Fragesteller
@Raubkatze45

Wie bereits oben beschrieben - Es gibt doch keine höheren Kräfte. (Oder glaubst Du an Harry Potter ?) Deshalb ist die Existenz eines Gottes mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht vorhanden.

Ich frage lediglich mach einem Beweis für dessen/ihre Existenz. Das wird man doch noch dürfen.

Trotzdem Fröhliche Weinhachten noch.