Welcher Girlfriend Look für den Mann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Röcke 40%
Hosen 20%
Blusen 20%
Kleider 20%

9 Antworten

Hosen

ich bin da grundsätzlich eher locker eingestellt, ich trage als Frau ja auch oft meinen Stil und erfahre da Toleranz statt Abwertung. Ich muss aber sagen, dass ich es wenn, dann an jüngeren Männern lieber sehe. Von der Sache her kann ich nachvollziehen, dass es Typen gibt, die sich im warmen Sommer nach Röcken sehnen, damit es tragbar aussieht, gehört aber auch Geschick dazu. z.B. gibt es Jeansröcke mit Taschen, in oberschenkellang und mittiger Teilungsnaht, dazu ein T-Shirt, aber welche Schuhe? Hm. Lederschuhe, vielleicht.

Ich habe bereits Beziehungen mit Männern gehabt, die dahingehend Vorlieben hatten. Jeans, Leggings, Jacken und flachere Schuhe/Stiefel aus der Damenabteilung waren da hoch im Kurs.

Daher hab ich bei der Auswahl für Hosen gestimmt, ich denke mal wenn sie passen, ist es eh egal aus welcher Abteilung sie sind. Im Grunde gilt gleiches für nicht tief ausgeschnittene Blusen. Nur aufmerksame Intolerante würden sich an der Knopfanordnung stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil
Blusen

auf jeden Fall, hab mich schon immer dafür ausgesprochen ;)

Ein leichtes Sommerkleid wäre gerade bei der Hitze auch für einen Mann bequemer und luftiger.

Ebenso natürlich Röcke.

Vor einiger Zeit habe ich einen jungen Mann kennenlernen dürfen, der trägt lieber Damenblusen, als Hemden. Einfach wegen der Vielfältigkeit an Form und schnitt.

Und fließende, seidige Stoffe wären einfach bequemer, vor allem im Sommer und fühlen sich auf der sehr angenehm an.

Mantelmanni  05.01.2023, 07:27

Kann Ich auch bestätigen.

JuergenWB  05.02.2023, 12:10

Oberteile aus der Damenabteilung sind mir nur leider zu schmal in den Schultern.

LauraSchp  14.02.2023, 08:53
@JuergenWB

leider wohl oft, was man hört. kl. Tip ;) m.E. sind Second Hand Shops eine geeignet Bezugsquelle um diskret und vor allem günstige Bezugsquelle. Da reißt auch ein "Fehlkauf" nicht gleich ein Loch ins Portemonaie ;)

JuergenWB  14.02.2023, 19:52
@LauraSchp

Mir geht es nicht um den Preis, sondern um die Passform! Schultern zu schmal, das ist bei Second Hand nicht anders. Deswegen gehe ich zur Schneiderei mit einem Bild von dem was ich haben will und lasse nähen, dann passt es auch.

Röcke

Ich trage schonn seid Jahren Röcke und finde es sehr angenehm und sieht auch toll aus. Ich kann es jedem Mann nur Empfehlen das nahl zu tragen und dei lokerheit mahl zu spürren dann würde er gerne auf Hosen verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hosen

„… dass sich jetzt auch die Männer in der Damenabteilung bedienen. …”

AUF JEDEN FALL!

Mann kann natürlich alles an Bekleidung tragen, wenn es die passende Größe in der Damenabteilung gibt und das ist meistens der Fall. ABER: Nur die durch die Gesellschaft geschaffenen Geschlechterklischees, die sich kaum verändern, egal welche sexuellen Orientierungen es gibt, führen zumindest zu Ausgrenzungen, Männer die sich ihrer Männlichkeit beraubt fühlen beim Anblick von Männern in Frauenbekleidung, können auch schon mal gewalttätig werden (mir gegenüber noch nicht passiert).

Ich trage seit meiner Pubertät gerne enge und glänzende Bekleidung, seit den 1980er war es dann die Motorradlederhose im Jeanshosenschnitt. Seit einigen Jahren bediene ich mich an den Kunstlederhosen in der Damenabteilung (online) und trage die im Alltag, fühle mich darin sehr wohl, fühlen sich gut an am Körper, ich gefalle mir so.

Mal ein Outfit von mir, hier in weiter Damenkunstlederhose

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Hose)
Röcke

Ich habe mal für Röcke gestimmt aber müsste im Prinzip alles ankreuzen,da ich schon alles ausprobiert habe.Mode ist für mich unisex.Wenn man stilvoll kombiniert kann man alles tragen.Leider wird man als Mann meistens gemobbt oder für schwul gehalten ,wenn man vom üblichen 0815 Look abweicht.Es hat sich allerdings schon etwas geändert in dieser Beziehung.Mach mal gibt's Komplimente,meist von Frauen.Ob das jetzt ehrlich gemeint ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.