Sind hässliche Männer die Verlierer der Weiblichen Emanzipationsbewegung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, weil 64%
Ja sind sie 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sind sie

Hallo Questforyou,

auf diesem wohl problematischsten Gebiet der Gesellschaft, wenn nicht der Menschheit überhaupt, gibt es sehr viel Ursachenumkehr wie auch so manches "Schönreden". Beobachtbar ist eine Diskriminierung der biologischen Geschlechter gegeneinander, wo es um archaisch um Fortpflanzung und einer Bewertung der oder des optimalen Fortpflanzungspartner*in geht, was sich heute fast nur auf Sexualität abbildet. Dabei ist ein Ungleichgewicht zu Ungunsten der biologischen Männer zu beobachten.

Eine Emanzipationsbewegung kann sich von einem Moralismus, der dieses Ungleichgewicht zu Gunsten der biologischen Männer bewegen möchte, loslösen und somit das Ungleichgewicht umso mehr fördern und propagieren.

Eine andere Emanzipationsbewegung kann sich von der ganzen Archaik wie von jeglichem Moralismus lossagen, damit das Ungleichgewicht wie auch die Diskriminierung und letztlich Bewertung von Menschen aufheben.

In welche Richtung es gehen wird, werden wir in unserer Gesellschaft sehen. Im Moment scheint die Gesellschaft zumindest an der erstgenannten Möglichkeit festzuhalten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  20.02.2024, 14:37

Hallo Questforyou,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Nein, weil

Das ist eine Behauptung der „Incel“. Dabei wollen die nur die Verantwortung für ihre eigene Untätigkeit und Unfähigkeit verbergen.

Ich kann mir nur das Leben mit einer emanzipierten Frau vorstellen. Alles andere wäre gähnende Langeweile. Nur eine Partnerschaft auf Augenhöhe hat die Chance auf Haltbarkeit.

Ich bin eher schockiert angesichts deiner Fragen, da sie ein extrem seltsames Weltbild darstellen.

iQhaenschenkl  13.02.2024, 14:05

Das Weltbild eines „Incel“.🤷‍♂️

Männer sind verlierer, wenn sie sich so etwas einreden!

Nein, weil

...Incels sich so selbst ins Aus schieben und dadurch gar nicht erst als potentielle Partner auftauchen. "Evolution" live. Ich denke jede Seite gewinnt dadurch.