Achtet ihr Männer beim Dating auf die Genetische Qualität der Frau?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja achte ich drauf 64%
Nein gar nicht 36%
JustASingle  13.03.2024, 20:40

Wie soll ein Mann denn die "genetische Qualität" beurteilen? Dafür braucht es wie in der Zucht von Hunden medizinische Tests.

Masculinchad
Fragesteller

Stammbaumanalyse

8 Antworten

Ja achte ich drauf

Das kommt sehr darauf an! Wenn ich auf eine längere Beziehung aus bin mit allen erdenklichen Optionen schon, beim ONS und F+ reicht mir ein nicer Body und ein recht hübsches Aussehen.

Von der Genetic hängt zudem einiges mehr ab als nur das Aussehen und man muß sorgsam abwägen, welche Aspekte einem wichtig sind.

Schön, intelligent und zudem klug mit gutem Charakter sind die wenigsten, eventuell sind irgendwo Abstriche zu machen...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birke44  13.03.2024, 20:28

Und wo ist der Unterschied zwischen intelligent und klug? :-)

microjupe  13.03.2024, 20:37
@Birke44

Oh Birke, es gibt Leute die sind supermäßig intelligent und alles andere als klug genug um ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Oftmals weil sie zu intelligent sind scheitern sie am/im Leben!

Klug zu handeln bedingt nicht des Vorhandenseins übermäßiger Intelligenz, da reicht oft gewisse Bauernschläue, die richtigen Eingebungen oder Geisteblitze.

Birke44  13.03.2024, 20:52
@microjupe

Ok - das verstehe ich. Dann ist mit intelligent eher "intellektuell" gemeint und mit klug so was wie Weisheit oder Alltagsschläue?

microjupe  13.03.2024, 21:35
@Birke44

Zitat: "Klugheit ist die Fähigkeit zu angemessenem Handeln im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung aller für die Situation relevanten Faktoren, Handlungsziele und Einsichten, die der Handelnde kennen kann". Wikipedia

...und darunter fällt auch die Alltagsschläue und Weisheit.

Aber nicht jeder intelligente ist automatisch auch intellektuell, wobei intellektuell veranlagt zu sein einem genauso im Weg stehen kann wie übermäßige Intelligenz

Nein gar nicht

Ich finde es kommt auf charakter aber auch auf Aussehen an allerdings ist die genetische qualität mir egal

Menschen küssen einander, um über Speichelübertragung genetische Unempfindlichkeiten gegenüber Krankheiten herauszufinden und den Partner entsprechend danach auszuwählen.

Insofern... ja, der Mensch schaut darauf. Das ist in seiner Komplexität aber ein Thema, das dein Konzept von 'genetischer Auslese' vermutlich weit übersteigt.

Nebenbei: Bei allem 'Erküssen' von Immunitäten... darauf dass Partner ein Cyborg ist (siehe Symbolbild) achte ich nicht. Das würde bei mir auch nicht unter 'genetische Auslese' fallen.

Ich lasse mir immer erstmal eine komplette DNA-Analyse vorlegen, bevor ich auch nur einen Espresso ausgebe.

Ja achte ich drauf

Machen Frauen bei männer ja auch. Aussehn zieht an Charakter hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen