Ich würde zum ersten tendieren, wobei ich davor bei Hardwarerat vorbei schauen würde. Dort sind die Rechner billiger und teilweise besser ausgestattet. Zudem wissen sie auch, dass ein Komplettsystem auch ein Windows inklusive braucht 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Ganz klar der von CSL.

Erheblich bessere CPU und GPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst