Welcher Führerschein ist Simson S51 Enduro?

3 Antworten

Wenn sie vor dem 28.2.1992 erstmals in der DDR in Verkehr kam, darfst du sie trotz der 60 km/h mit Klasse AM fahren.

Handelt es sich um eines der 50km/h-Ungarn-Exportmodelle, frisiert auf 60 km/h, egal ob eingetragen oder nicht, so benötigst du dafür Klasse A1.

Ja ist es mit 50 ccm Hubraum und bis max. zulässig 60 KM/h laut Papieren für Kleinkrafträder der ehem. DDR.

Wenn sie 50ccm hat und mit den alten DDR-Papieren auf 60 km/h eingetragen ist, dann fällt sie unter Bestandsschutz und kann mit dem AM-Führerschein genutzt werden.