Welcher Freizeitpark ist der beste in Bayern?

4 Antworten

Wirklich gute Parks gibts in Bayern eigentlich nicht. Am besten sind wahrscheinlich noch Bayern-Park und Skyline-Park, die Attraktionen im Park Geiselwind sind allesamt ziemlich veraltet. Im Skyline-Park hats relativ viele Attraktionen, allerdings mehr oder weniger lieblos nebeneinander geklatscht, das ist mehr ein dauerhafter Jahrmarkt als ein Freizeitpark. Hier hat es zwar auch etwas neuere Attraktionen, aber eine erstklassige Achterbahn sucht man auch hier vergeblich. Der Bayern-Park hat viele Kinderattraktionen, und zumindest eine relativ moderne Achterbahn, auch wenn die nicht gerade zu den guten Achterbahnen gehört.

Ich habe irgendwie so das Gefühl, in Bayern weigert man sich, gute Achterbahnen zu bauen. Zwar besteht ein Freizeitpark nicht nur daraus, für mich gehört das aber irgendwie dazu. Ich würde da eher in den Europa-Park oder sogar ins Tripsdrill gehen. Letzteres ist zwar relativ klein, hat aber zumindest ein paar witzige und spaßige Achterbahnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich finde den Skyline Park am besten. Das ist natürlich ein kleinerer Park und kann nicht mit Europa-Park, Phantasialand usw. mithalten, aber wer das erwartet, ist selbst schuld.

Er hat kaum Thematisierung, dafür aber einige richtig gute Attraktionen. Allen voran sollte man Sky Shot erwähnen. Es gibt kaum einen anderen Park, in dem ein solcher Sling Shot im Eintrittspreis inbegriffen ist. Auf Jahrmärkten etc. zahlt man für eine Fahrt schnell mal 20€.

Andere schöne Fahrgeschäfte sind Sky Circle und die neue Riesenschaukel High Fly. Allgemein könnte man sagen, dass der Skyline Park auch viel Wert auf "aufregendere" Fahrgeschäfte und nicht ausschließlich Familienattraktionen legt.

Die neue Achterbahn Sky Dragster, die diese Saison noch eröffnet (bzw. Besucher schon teilweise "Testfahrten" machen dürfen, allerdings mit reduzierter Geschwindigkeit), ist auch recht vielversprechend. Ich bin sie bisher wie gesagt nur mit gedrosselter Geschwindigkeit gefahren, aber soweit schaut es wirklich gut aus.

Dazu kommt noch der vergleichsweise wirklich niedrige Eintrittspreis. Besonders freitags außerhalb der Ferien - da zahlt man als Erwachsener auch nur 18,50€. Das ist, besonders bei dem Angebot an Attraktionen, wirklich unschlagbar.

Ich find den Skyline Park besser, oder fahr Mal über's Wochenende in Europapark achten wir alle 2 jahre

Ich würd sagen Skyline Park. Die haben das beste Angebot an Fahrgeschäften und Achterbahnen