Welcher Fisch der den Boden Sauber hält?

2 Antworten

Es gibt keinen Fisch der den Boden sauber hält.

Auch ein Antennenwels tut dies nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Jojokikiforever
Fragesteller

Das stimmt nicht ich hatte vorher Welse die haben wirklich extrem den Boden Geputzt ;) zb uberschüssiges Futter und co.😊

Hab nicht erst seid gestern Aquarien

(10 Jahre ) 😊

Jonah1508  04.03.2024, 15:56
@Jojokikiforever

Glaub mir, es gibt keine Welse die den Boden sauber halten. Überschüssiges Futter sollte es erstens nicht geben und zweitens würde dieses Futter so ziemlich jede Art essen.

Hi

Das ist typisch. Die Schwertpflanzen werden schön skelettiert 💀

Ancistrus halten vor allem die Scheiben sauber.

Für die Rolle guck mal nach L 448 und ähnlichen Panoqolus.

Wenn es tatsächlich Speisereste auf den Boden schaffen wegen der Skalare- da sind Corydoras sterbai das altbewährte Mittel.