welcher Filter Retro oldschool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten hat einer mit einem Mausklick "Kratzer und Fussel" als Effekt (nicht Filter) drübergeklatscht. Der Effekt heißt immer so irgendwie in die Richtung, Kratzer und Störungen, Risse und Kratzer"... je nach Programm halt.

Beim zweiten seh ich außer ner miesen Belichtung einer billigen (Handy-)kamera überhaupt nichts, was nachträglich reingefriemelt worden sein könnte.

Meiner Meinung nach ist das kein Filter, sondern manuell gemacht worden. Beim ersten Bild ist - wahrscheinlich - eine Textur drüber gelegt und der Farblook geändert worden.

Textur entweder selbst erstellen oder im Netz runterladen; Urheberrechte beachten.

Farblook: Am besten mit Gradationskurven erstellen. Jedes halbwegs vernünftige Bildbearbeitungsprogramm hat diese Funktion mittlerweile.

greez

C.W.

Das muss nicht unbedingt ein vorgefertigter Filter sein. Das kann man auch selber mit ein paar Reglern machen. Eine gute App für mobile Bildbearbeitung ist Snapseed.

kommt drauf an welche app man benutzt dort heißen die Filter immer anders

nev7s
Fragesteller

Weißt du ein Beispiel?

Angelinajulieth  27.03.2020, 20:21

die app Inshot hat viele kostenlose filter und dort gibt es ein odner mit Retro filter