Welcher Film Kamera?

3 Antworten

Hallo

da kommt 135er DX Kleinbildfim rein und eine CR123A Batterie

Anleitungen findet man online unter Shure Shot Max oder Autoboy Mini

Bevor man damit einen Film verschwendet, erst die Grundfunktionen prüfen. Die Primas hatten ein einfaches Belichtungsmessystem und neigten zu Fehlbelichtungen. Das war bei Negativfilm selten ein Problem aber für DIA Film taugt die Kamera nicht.

Ist die "Nachfolge" der AF35M Serie und eine der letzten Glas 3 Linser Markenkamera mit klassichem 3 Linser Bokeh aus der Zeit zwischen 1850 bis 1990.

So es eine Analogkamera ist, muss da ein normaler 35mm Film rein. Irgendwo am Gerät oben müsste ein Rad zum Einstellen der Film-Empfindlichkeit sein, wahrscheinlich muss auch eine Batterie, zumindest für den Blitz rein.

Analoge Kameras besitzen weder Farb- noch Lichtkorrektur.

Frag am besten in einer der wenigen Foto-Shops welche es noch gibt. Jene wissen auch welchen Film du benötigst.

Ach ja, weiterer Nachteil bei Analog: Man kann nicht löschen.