Welcher Film heute ist besser: Das_fünfte_Element (Sat 1) oder Homo Faber (3 Sat)?

1 Antwort

Hallo!

Das sind Filme für völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Ich persönlich bin weitaus mehr für "Action" mit ein paar lustigen "Elementen". Und dann handelt es sich auch noch um einen "Science Fiktion"...

Also: Perfekt! :-)

https://www.moviepilot.de/movies/das-fuenfte-element

Den Film "Homo Faber" kenne ich dagegen nicht und auch die Film-Beschreibung sagt mir (persönlich) nicht zu.

https://www.moviepilot.de/movies/homo-faber

Diesen Film kannst Du übrigens (zeitlich begrenzt) auch in der 3Sat-Mediathek abrufen:

https://www.3sat.de/film/spielfilm/homo-faber-104.html

Und hier findest Du legale Streaming-Anbieter, falls Du darauf zurückgreifen kannst, bzw. willst:

https://www.werstreamt.es

Gruß

Martin

Regina3
Fragesteller

Kann leider nicht aufzeichnen. Und ansehen geht vermutlich auch nicht mit meinem Laptop ...

MartinusDerNerd  31.07.2023, 01:42
@Regina3

Also "Das 5. Element" gibt es auch auf DVD und Bluray.

Ich selber nutze ansonsten (seit vielen Jahren) noch den kommerziellen Internet-Video-Rekorder-Dienst "Save.TV" im "XXL"-Abo.

Die dort aufgezeichneten Filme und Serien lassen sich später auch als MP4 (meist sogar werbefrei) herunterladen, oder auch streamen.

Und für Android, als auch iOS gibt es eine sehr brauchbare App für diesen Dienst.

Regina3
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Habe NICHT: DVD-Player. Was für Blueray. Geld übrig. MP4-Player. Handy. Smartphone. Irgendwelche Apps. Android/iOS bedeutet?

Habe keine Ahnung, gell?

MartinusDerNerd  31.07.2023, 01:56
@Regina3

Du kannst per App diesen Online-Video-Rekorder bedienen.

Diese Apps findest Du (kostenfrei) im jeweiligen Store von Google, oder Apple. Aber Du benötigst dazu noch ein zahlungspflichtiges Abo dieses Dienstes. Dann erhältst Du die entsprechenden Zugangsdaten, die auch für die App gelten.

Man kann auch unterschiedliche Film-Qualitäten voreinstellen, damit nicht so viel Datenvolumen verbraucht wird.

Aber wenn das Smartphone im (heimischen) WLan angemeldet ist, spielt das Datenvolumen keine Rolle.

Ansonsten kann man auch per "Browser" darauf zugreifen. Dazu wäre auch Dein Notebook sicherlich bestens geeignet.

Und "heruntergeladene" Filme können über "jeden" Medien-Player (z.B. den "VLC-Player") angeschaut werden.

Man muss also nicht immer online sein,, sondern auch seine eigene Videothek auf einer HDD aufbauen und dann daraus die Filme gucken.