Welcher Faktor war euch beim Standort eurer Immobilie am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einkaufsmöglichkeiten 40%
Schulen/Kindergärten 20%
Arbeitsplatz 20%
Öffentliche Verkehrsmittel 20%

4 Antworten

Nichts davon. Ich habe mich einfach in das Haus (naja eher untertrieben: eher Anwesen) verliebt. Und der Rest war mir egal- ich habe ein Auto

Hätte ich schulpflichtige..... KInder, DANN wäre das der wichtigste Faktor.

Meine Tochter (erwachsen ) findet den ÖPNV aber eine absolute Katastrophe- sie mag nicht selbst autofahren und ich bin zur Zeit bettlägrig. Es gibt weg von mir zum Bahnhof exakt EINE EINZIGE Verbindung am Tag. Herzu???? überhaupt eine? Wissen wir noch gar nicht! (Taxi macht 60€- an dem Tag gab es zumindest keine Verbindung mehr)

Ohne Auto läuft hier nichts.Aber mit Auto lebt es sich hier sehr gut. Und ich fahre gar nicht oft (brauche nicht zur Arbeit fahren), brauche insgesamt relativ wenig Benzin. Und meine Tochter hole ich halt sonst mit dem Auto vom Bahnhof ab.

Nichts davon.

Preis, Zustand und Grundstücksgröße waren mir deutlich wichtiger.

Öffentliche Verkehrsmittel

Da ich momentan arbeitslos bin und vermutlich on the long run kein auto mehr leisten kann würde ich Antwortmöglichkeit D einloggen.

MT04AK71  04.11.2023, 10:20

D steht für Dumm

Nachbarschaft!

Hier sind nur alte Einfamilienhäuser mit gepflegten Gärten.

Ausserdem hat unsere Immobilie:

Eine Garage mit Grube

Einen Hof mit Stellplätzen für mehrere Autos

Eine schöne Rasenfläche

Einen Gemüsegarten

Einen ehemaligen Stall (heute als Schuppen für Grill, Gartenmöbel und Gartengeräte)

Das Wohngebäude ist voll unterkellert

Viel Platz im Haus

Einen gemauerten Schornstein für den Kaminofen

und vieles mehr.

Es passte einfach alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung