Welcher Drucker eignet sich für 220 g/m² Papier?

4 Antworten

Dein Drucker macht das auch. Du musst da nur mal den Drucker aufmachen und die Gummirollen, die das Papier greifen reinigen. Mit einem Tuch und Spititus, oder Fensterreiniger geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einem Schneideplotter mit Falzwerkzeug?

Der Cricut Maker (ohne 3) ist zur Zeit recht günstig. Man kann ihn auch ohne Abo verwenden. (Falzwerkzeug fehlt noch)

Würde bedeuten du kannst das Grundmaterial (z.B. schwarzer Karton für einen Puma) erst falzen und dann schneiden lassen. Zusätzliche farbige Papiere oder Folien könnte man dann noch aufkleben.

Kreasteve  27.12.2021, 20:27

Es gäbe auch die Möglichkeit mit Stiften z.B. Linien zeichnen zu lassen.

Ich hatte mal einen Drucker, der auf der Hinterseite nur einen Schlitz als zweiten Einzug für Pappen hatte, wodurch sie kaum an Walzen gekrümmt wurde. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.