Welcher dieser Naturwissenschaften findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Biologie, weil ... 47%
Physik, weil ... 41%
Chemie, weil ... 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Biologie, weil ...

Ich bin grundsätzlich nicht Nawi-begabt, aber Bin gefällt mir. Ich bin zwar nicht so Spitze darin, aber darauf kommt es ja nd an. Ih bin immer so mitiviert dafür zu lernen. Lernen ist immer anstrengend und annoying, aber für Bio nicht. Ich weiß nicht warum aber irgendwie macht mir das Auswendig lernen da Spaß. Vor allem weil man so viel aufs Leben übertragen kann und wenn man im Alltag mal an das gelernte denkt, kann man erstaunlich viel verknüpfen. Dadurch merke ich mir das gelernte immer und denke gern daran. Ich weiß nicht wieso, aber mir macht Bio lernen Spaß. (Nur Bio... ;) )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GivenTaken
Fragesteller

Ja verstehe ich, auch wenn ich in Chemie von den dreien am besten bin. Ist es nur bei Bio, wo ich mal entspannen kann.

Bei Chemie begleitet mich immer eine Angst, weil ich immer höre wie schwer es ist und das nicht aus meinem Kopf geht. Bei Physik ... naja Mathe und ich sind nicht gerade Freunde und die Lehrerin, die wir haben macht immer ÜBERRASCHUNGtest.

Aber im Grunde finde ich alle 3 interessant, aber bei Bio kann ich halt mal voll und ganz ausatmen. :D

Danke für deine Antwort!

Physik, weil ...

Bio war anfangs ok, mauserte sich aber dann zu einem halben Medizinstudium, weil es nur noch um den „homo sapiens" ging. Langweilig.
Chemie ist ein wenig so eine Mischung aus Bio und Physik und dann die Formelglei-chungen immer...
Physik finde ich am besten, vielleicht studiere ich auch Meteorologie nach dem Abi.

Physik, weil ...

Ich finde Physik und Biologie besonders interessant, wobei mein Interesse stark von den spezifischen Themen abhängt. Es gibt viele Bereiche, die mir nicht zusagen, aber auch viele, die ich wirklich gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
GivenTaken
Fragesteller

Kann ich verstehen, manche Bereiche der Physik sind echt interessant, bei anderen schlafe ich leider ein. :/

LG :)

Biologie, weil ...

Hiii,

Ich finde eindeutig Biologie am besten.🪴🌱

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Physik, weil ...

Äh ja.. Bio hab ich noch nicht und ich mag Physik mehr als Chemie, deswegen dann wohl Physik ^^