Welcher dieser Kleinparteien würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

DKP 30%
Volt 27%
Team Todenhöfer 17%
Die Republikaner 13%
Bayernpartei 10%
Die Heimat 3%
SSW 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Volt

Die scheinen ok zu sein.

Bayernpartei sind böse Seperatisten

Bild zum Beitrag

Die Heimat ist die NPD das sind Neonazis.

Die Republikaner sind auch rechtsradikale.

Die DKP sind links3xtreme möchtegern KPDler

SSW ist die Partei der dänischen Minderheit ich bin kein Däne

Team T. ist ne ein man Partei sowas wähl ich nicht.

 - (Politik, Europa, Wahlen)
ioesh  13.11.2023, 22:29

Todenhöfer steht auch Islamismus nahe

Legion73  13.11.2023, 22:45
@ioesh

Naja als er den IS besucht hat haben die gesagt die bringen ihn und uns alle um wenn sie ihr Kalifat bis nach Deutschland ausweiten. Weiß nicht ob das einen Islamismusfreundlicher macht. Aber außer die Doku kenne ich nicjts von ihm.

LauschixPro  12.01.2024, 15:44

1 zu 1 meine Meinung

DKP

Sicherlich dürfte ich mit vielem nicht einverstanden sein, aber die DKP hat schon hier und da vernünftige Punkte.

So manche Kommunisten sind mir eigentlich sympathisch.

LauschixPro  02.01.2024, 02:07

Dann wähle Volt

LauschixPro  03.01.2024, 14:07
@SchopinHauer

Nein. Ich meine von der Auswahl hier. Weil bei der DKP findest du nicht so manche Kommunisten, sondern nur.

Die Republikaner

Wahrscheinlich.... da es die einzigen NatCons in der Liste sind.

NPD und DKP definitv schon mal nicht.

Volt ist auch gleich raus. Todenhöfer auch.

SSW ist rein regional und wahrscheinlich eh nicht mein Ding.

Bayernpartei vlt. an zweiter Stelle.

ioesh  13.11.2023, 22:29

was hast du denn jeweils gegen Todenhöfer und Volt

FlemishLion  14.11.2023, 19:05
@ioesh

Weil VOLT von vorne bis hinten gegen Nationalismus, ethnokulturelle Identität und Souveränität und eigentlich alle anderen, relevanten Punkte innerhalb des Nationalkonservativen ist. Und für eine Ausweitung der EU zu einem Staat oder stärkeren Föderation hin.

Todenhöfer ist zu Islam-nah. Hat, meines Wissens nach, eine Definition von Rassismus und Freundlichkeit etc gegenüber Islam, Einwanderung etc das ich so nicht teile und stimme dem auch in seinem Anliegen man müsse kulturell mehr die Belange der islamischen Gesellschaften einbringen und berücksichtigen, nicht zu.

Keine einzige - es wäre eine „verlorene“ Stimme.

1220terStock  12.11.2023, 22:41

ne Kleinparteien bekommen staatliche Förderung ab 0,5% bei Bundestagswahlen und oder ab 1% bei Landtagswahlen

Team Todenhöfer

Ist bei mir beim Wahl-O-Mat immer ganz oben also würde ich die nehmen