Welcher dieser Doppelstockwagen sieht am besten aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

RRX 30%
BWEGT 25%
METRONOM 20%
DB REGIONALVERKEHR 15%
DB IC 10%
Alya208490  27.06.2022, 23:18

Rein optisch?

lcld1403
Fragesteller

Genau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es rein um die Außenoptik geht, dann würde ich tatsächlich beim Teppich-RE IC 2 bleiben. Die Desiro HC-Fahrzeuge sind weder optisch noch vom Komfortniveau sonderlich ansprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
DB REGIONALVERKEHR

Ich fand die von DB Regio immer toll. Ich abr auch wichtig findefür das Aussehen ist die Konstelation vom Zug. Einen DABbuzfa 760 kann man finde ich nicht mit einem DBuz 747 laufen lassen und erst recht nicht mit einer BR146. Für diedsen wagen typen kann man DBpza752 laufen lassen mit einer BR114. Ich finde um zu entscheiden ob es Optisch gut ausieht oder nicht muss man den ganzen Zug beurteilen. Wie lang ist er, welche Baureihe ist die Zugmaschiene, welche Lackierung haben die Wagen und was für wagen sind im Zug.

BWEGT

Die Stadlerzüge sind außen und innen sehr elegant. Das Antriebskonzept ist stimmig, die technische Realisierung ebenso. Habe diese gern in Betrieb genommen.

RRX

Die Stadler Züge finde ich optisch am schönsten.

xyz911  28.06.2022, 06:33

Das ist aber kein Triebzug von Stadler, sondern von Siemens