Welcher dieser 7 Vornamen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Matilda 39%
Leonardo 21%
Marie 21%
Noah Finn 7%
Jamie Chris 7%
Jakob 4%
Vipasha 0%

6 Antworten

Leonardo

Ich finde den Namen "Leonardo" sehr schön! Er klingt melodisch und sehr verheißungsvoll und charmant und erinnert mich zudem an das Universalgenie Leonardo da Vinci, den ich sehr verehre. Und Leonardo entstammt zudem noch meiner Lieblingssprache, dem Italienisch! Außerdem ist dieser Name auch noch völlig zeitlos, sodass man ihn auch noch in Tausend Jahren gerne hören kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie

Neben Jakob der einzige Name in der Auswahl, der noch einigermaßen normal klingt. Vielleicht noch Leonardo, aber davon würde ich das "o" am Ende streichen, sonst klingt es wie ein Spanier.

Marie

Hey HopHip,

hier gefällt mir ganz klar Marie am besten.

Mein Ranking wäre:

  1. Marie
  2. Matilda
  3. Jakob
  4. Leonardo
  5. Noah Finn
  6. Jamie Chris
  7. Vipasha

Und welchen Namen findest du am besten?😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

HopHip2020
Fragesteller

Mir gefallen Marie & Noah Finn 😊

Marie

Ich werde immer wieder Marie wählen, wie meine liebe Biebricher Oma hiess. Den Namen liebe und verehre ich.

Leonardo

In der Auswahl ist keiner dabei, der mir wirklich gut gefällt. Am ehesten noch Leonardo.

Mir gefallen Namen wie Ferdinand, Christoph oder Holger.