Welcher der Graphen beschreibt den Füllvorgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Graph ist richtig weil..

wenn du dir die Abbildung anschaust ist das Füllvolumen im unteren Teil des Schwimmbades geringer als im oberen.

Somit muss die Füllmenge zuerst schneller ansteigen weil es ja schneller voll wird, dann langsamer.

Das zweite macht keinen Sinn gibt ja keinen Stopp beim Füllvorgang und beim Dritten müsste die Ausgangsabbildung umgedreht aussehen.. aber wie gesagt oben ist das Schwimmbad breiter (mehr Volumen)

Das erste ist richtig, da dieser Graph, wie du siehst, zuerst stark steigt und irgendwann dann etwas abflacht. So ist es auf, wenn du diesen Pool füllen willst. Da es unten schmaler ist und deshalb auch weniger Zeit benötigt, um sich zu füllen, da die der Zylinder dadrauf deutlich breiter ist, dauert es auch etwas länger (deshalb wird der Graph flacher und dehnt sich mehr in Richtung Zeit aus als davor)

Verstehst du, was ich meine?

Erst schnell - Steigung des Graphen ist steiler -, dann langsamer. Also ganz links ist der entsprechende Graph.