Welcher Controller findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ps4 52%
xbox one 48%

7 Antworten

xbox one

Ach all diese Leute die hier den Playstation Controller wählen sind entweder unerfahren, heißt sie hatten noch nie einen echten Xbox Controller in der Hand oder sind einfach nur trolle. Traut euch doch mal was zu schreiben. Ihr stimmt ja nur ab, schreibt allerdings nichts dazu.

Jeder weiß doch das der Xbox One Controller besser ist als der Playstation 4 Controller.

Wieso? Dafür gibt es mehr als nur gute Gründe.

  • Bessere Haptik
  • Hochwertigere Materialien
  • Bessere Vibration aufgrund 2 zusätzlichen Vibrationsmotoren die der Playstation 4 (und 5) Controller nicht besitzt
  • Volle Kompatibilität zu Windows, MacOS, Android, iOS & co.
  • Bluetooth & 2,4Ghz Kompatibilität
  • Für Rennspiele & Shooter besser geeignete Schultertasten
  • Raue Unterseite was für einen besseren Geip sorgt
  • Nicht so Schweißanfällig wie der Playstation 4 Controller
  • Der Akku ist austauschbar, was dir mehr Optionen bringt
  • Längere Akkulaufzeit dank dem vorherigen Punkt
  • Individualisierbares Design auf der Microsoft Website
Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
xbox one

Mimimimi498 hat eig so gut wie alles im Kommentar erwähnt. Jedoch kann ich den normalen nicht beurteilen, da ich nur den ersten und 2 elite controller habe. Mir gefallen die alleine schon deswegen, weil sie schwerer und nicht so breit wie die ps controller sind. zudem halt einfach bessere Haptik, grip und keine Schweißfinger. Beim PS controller bekomme ich gerne mal einen Daumenkrampf

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker und Technik interessiert
xbox one

Hatte lange den PS4 Controller am PC genutzt weil ich halt eine PS4 hatte. Irgendwann wurde der Akku immer schlechter und schlechter und nach einen nervigen Austausch (Aufbauen etc.) war der neue Akku auch recht schnell schlapp.

Habe mir dann ein Xbox One Controller mit Ladestation und 2 Akku gekauft. Die Qualität fühlt sich deutlich besser/wertiger an, und hat nicht mal Beschädigungen nach mehrmaligen herunterfallen. Auch halten die Akkus mehrere Tage trotz langer Nutzung, keine Ahnung welchen Müll Sony da damals in PS4 Controller verbaut hat.

Zudem brauch ich auch kein nerviges DS4 Tool mehr und unerwarteterweise liegt mir der Xbox Controller besser in der Hand, da der Linke Analog Stick da ist wo beim PS4 Controller das D-Pad ist.

Einziger Nachteil am Xbox Controller das es nicht wirklich angenehm ist mit dem D-Pad zu Spielen. Kommt zwar mittlerweile nicht mehr vor (Außer vielleicht im Menu) aber bei alten Emulator Games schon, falls man die noch spielt.

Natürlich nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Hatte beide Controller Jahrelang und bleibe jetzt wohl bei Xbox One Controllern.

ps4

Ich habe beide Controller. Ich finde beide gut, aber da ich mehr mit PS spiele, habe ich mich dem entsprechend so entschieden.

Allerdings finde ich den Konflikt zwischen PS und Xbox Fans mega unnötig.

Mimimimi498  15.02.2021, 18:33

Naja..

Der Playstation Controller hat aus Sicht eines eigentlich Unparteiischen relativ viele Nachteile

CutieMel  15.02.2021, 18:46
@Mimimimi498

Ich finde beide gut. Ist nun mal meine Meinung. Ich kann mit beiden gut spielen und ich mache mir keine Gedanken darüber. Vor allem ist es Ansichtssache, jeder macht seine/ihre eigene Erfahrungen. Wenn du Xbox besser findest, ist doch gut...aber respektiere auch andere Meinungen, statt zu behaupten das die anderen keine Ahnung oder kein Grund haben.

Mimimimi498  15.02.2021, 18:50
@CutieMel

😉ich respektiere durchaus andere Meinungen, allerdings nur, wenn diese auch gut begründet sind. Denn ein Argument ist mit einer Behauptung, einer Begründung und eventuell auch einem Beispiel aufgebaut. Fehlt die Begründung, ist die Argumentation wie warme Luft

xbox one

XBox, weil es nun mal nur XBox als Wahl gibt. Währe dort noch der Steam Controller aufgelistet hätte ich den stattdessen gewählt

AlryFireBlade  15.02.2021, 17:52

Wow muss lange gedauert haben, sich an den zu gewöhnen.

FaTech  15.02.2021, 17:53
@AlryFireBlade

An wen gewöhnen? Steam Controller? So rein gar nicht. Von Anfang an der beste controller, den ich jemals hatte und ich hoffe der bleibt mir noch lange erhalten

AlryFireBlade  15.02.2021, 18:21
@Mimimimi498

Deine Name spricht bände xD

Wie kann ich Müll schreiben, wenn ich nur meine Meinung/Erfahrung wiedergebe?

FaTech  15.02.2021, 18:22
@AlryFireBlade

Das ist Einstellungssache. Du musst gewollt sein den Controller für jedes Game, so wie du es willst zu gestalten. Mein Vater ist auch kein Fan davon, er bleibt bei XBox Controllern. Es ist einfach Geschmackssache, aber ich komme mega gut damit klar

AlryFireBlade  15.02.2021, 18:31
@FaTech

Beim xbox Controller und vielen anderen finde ich es sehr unangenehm das Linker Stick und D-Pad getauscht sind, das fühlt sich so unschön an beim spielen, gerade wenn den mal das D-Pad gebraucht wird.

FaTech  15.02.2021, 18:32
@AlryFireBlade

Naja, wenn man andere Controller gewohnt ist, dann fühlt es sich komisch an ... Aber daran ist gar nicht mal irgendwas komisch, dass ist nur eine Sache der Gewohnheit