Welcher Begriff passt nicht in die Reihe?

4 Antworten

Ebenfalls der Otter weil die meisten anderen mit den Vögeln verwandt sind, auch wenn das Schnabeltier ein Säugetier ist, legt es trotzdem Eier. Ich müsste den Kontext wissen um zu sehen ob man das noch irgendwie "verwenden" kann.

Brachiosaurus würde ich sagen, das ist nämlich der einzige reine Pflanzenfresser (gewesen) unter diesen.

Bonye  19.11.2017, 11:55

Gans frisst Fleisch?

guitschee  19.11.2017, 11:56
@Bonye

Gänse mögen, genau wie Enten, sehr gerne mal eine Nacktschnecke.

Aber in der Tat ist meine Antwort mehr geraten, als gewusst, weil ich in diesen "Reihe-was Falsch" spielen hoffnungslos schlecht bin ;).

woflx  19.11.2017, 12:00

Tauben sind auch reine Pflanzenfresser, das kann es also nicht sein.

guitschee  19.11.2017, 12:03
@woflx

Tauben fressen durchaus auch mal einen Wurm, überweigend aber Pflanzen, aber ich sagte ja: "reine Pflanzenfresser" und das sind Tauben nicht.

Bitterkraut  19.11.2017, 12:01

Tauben würde ich als Körnerfresser bezeichnen, aber vielleicht fressen die auch mal ein Insekt.

Ich würde auch den Otter raus nehmen, denn er ist das einzige Tier, das in der ganzen Reihe keine Eier legt.

Ich würde den Otter nehmen, der ist ein lebendgebärendes Säugetier, alle anderen sind Eierleger.

Das Schnabeltier bildet die Brücke, es ist ein eierlegendes Säugetier.

guitschee  19.11.2017, 12:04

Jap, das klingt in der Tat sinnvoll.

Bitterkraut  19.11.2017, 12:05
@guitschee

Die Kloakntiere ziehe ich zurck, da kenn ich mich nicht gut genug aus.

Bitterkraut  19.11.2017, 12:09
@Bitterkraut

Die Kloakentiere h ich rausgeschmissen, das war falsch. Der Rest, wie er jetzt dasteht stimmt aber. Vielleicht ist auch das Schnabeltier gemeint, weil es eben ein lebendes Fossil ist.