Welcher Bahnhof in Deutschland ist der gefährlichste und welcher der ganzen Welt?

Rolf42  18.09.2023, 10:59

Definiere "gefährlich".

poppedelfoppe
Fragesteller

Naja wegen gefährliche Menschen die dort runhängen ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Stadt hat ihre doofen Ecken. Das können Bahnhöfe, Plätze und Parks sein. Wenn man dort lebt merkt man wann und zu welcher Zeit sich Bürger dort aufhalten und wann nicht. Wenn ich weis das ein Ort gerade bei Dunkelheit gefährlich wird gehe ich da halt nicht hin. Und wenn es doch mal so sein sollte und ich dahin muss, versuche ich möglichst niemand direkt anzusehen. Manchmal wenn mich Leute anquatschen wollen oder komisch auf mich zu kommen hat es mir schon mal geholfen, dass ich angefangen habe laute Selbstgespräche zu führen. Dann gehen die meisten weg da sie das komisch finden.Oder einmal in der U Bahn in Berlin habe ich jemand gespielt der einen Tick hat und habe mit dem Kopf gegen die Scheibe gehauen und komische Töne gemacht. Die Leute die was von mir wollten haben es sich dann anders ǘberlegt.

Schauspieler691  23.09.2023, 14:21

Danke für den Stern. Schön wenn Dir meine Antwort gefallen hat

Hamburg, Hannover, Nürnberg bei Gewaltdelikten, Köln bei Eigentumsdelikten und Sexualstraftaten. Wenn man nach der Statistik der Bundespolizei geht.

Das liegt aber an den örtlichen Gegebenheiten. So gibt es beispielsweise in Nürnberg einen Club im Bahnhof selbst, dort gibt es günstige Einkaufsmöglichkeiten, der Bahnhof ist das Tor zur Innenstadt, alle U-Bahnstrecken und ein Großteil der Straßenbahnen durchqueren den Bahnhof und der ZOB liegt unmittelbar daneben.

Das subjektive Gefühl ist natürlich ein anderes.

Bestimmt Frankfurt Hbf und das angrenzende Bahnhofsviertel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gefählich sind maximal sackbahnhöfe !

alle anderen bleiben friedlich stehen ! nicht reisende sind auch ungefährdet .

Dortmund laut kreiszeitung.de (ich hätte auch auf Frankfurt getippt).