Welcher Anwalt ist für falsch durchgeführte Operationen zuständig?

4 Antworten

Da bringt keine Anwaltssuche was. Vor einer OP wird man über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt, man bekommt einen Beipackzettel wo sämtliches Desaster steht , was evtl.passieren könnte . Human finde ich, das Ärzte auch eine Todesfolge ehrlich zugeben. Also wenn Du mit Unterschrift auf dem OP-Hinweiszettel unterschreibst , gehst Du einen Vertrag ein. Danach benötigst Du keinen Anwalt mehr.! Evtl. einen Pfleger oder Coroner ;-(

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:03

Was ist ein Coroner? 😅 Es gibt regelmäßig medizinrechtliche Streitigkeiten vor Gericht, bringt auch gern hohe Streitwerte, für beide Seiten 😋 Dass wir einen Vertrag haben, heißt nicht, dass der Arzt jetzt alles richtig macht.

PS, ah, okay, Coroner nachgeguckt, alles klar^^ Nee, wenn nur das falsche Bein operiert wurde, muss deshalb nicht gleich ein Pflege- oder gar Sterbefall daraus werden. Außerdem hätten ja selbst die Angehörigen nach dem Tod noch ein Interesse an Rechtsdurchsetzung.

dieretoure  01.05.2024, 21:17
@Inkognito-Fragesteller

Was schreibst Du für einen Unsinn ;-( Ein Arzt, der am falschem Bein schnippelt. ist besoffen & hat Links mit Rechts verwechselt :-)))

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:22
@dieretoure

Das ist doch kein Unsinn :)

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:53
@dieretoure

In gewisser Weise, ja.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:57
@dieretoure

Sag ich doch, das ist nicht immer ein Fall für Pflege oder von Tod. Aber ich bin mehr auf der anderen Seite aktiv, wo man sich über die Streitwerte freut 😋

dieretoure  01.05.2024, 22:09
@Inkognito-Fragesteller

Wird das jetzt hier eine "Neverending Story" ? Was meinst Du mit "anderer Seite aktiv" ?! Vermute daraufhin, das Du Pfleger & kein Betroffener bist . Das hat nix mehr mit der Hauptfrage "Anwaltssuche" zu tun .

dieretoure  01.05.2024, 22:24
@Inkognito-Fragesteller

Kein normaler Jurist würde sich bei GF rumtreiben ;-))) Und ich hasse diese Link-Verweise ! Entweder erklärt man diesen dummen Weg persönlich, oder hält die Füsse still . Ein Link ist Unfähigkeit, manche Dinge persönlich zu erklären ... weil einem dazu die erklärenden Worte fehlen ;-)

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 22:26
@dieretoure

Der Weg war optional, weil du nach der "Frage" gefragt hast, du musst ihn aber nicht gehen :) Ich mag Links sonst auch nicht, aber innerhalb desselben Portals halte ich es für akzeptabel.

Das ist Teil des Zivilrechts. Ggf. ein Anwalt, der sich mit Arzthaftungsrecht auskennt.

Viel wichtiger ist der Gutachter, der dem Arzt den Fehler nachweisen soll!

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:44

Kein Problem, das falsche Bein operiert zu haben bringt keine zu schweren Tatsachenfragen mit sich.

Still  01.05.2024, 20:46
@Inkognito-Fragesteller

Dann kann dich jeder Idiot vor Gericht vertreten ; - ) Die Schadenssumme legt eh das Gericht fest.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:48
@Still

Dein Hinweis ist natürlich für sich genommen völlig in Ordnung :)

Fachanwalt für Medizinrecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter