Welcher Anime mit meiner Mutter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die hier haben meinen Eltern (beide über 60) sehr gut gefallen:

Die absoluten Favoriten meiner Eltern sind Frieren und Haikyu!!.

Die gibt's auch alle mit einem deutschen Dub (auch, wenn ich den von Frieren nicht für sonderlich gelungen halte) – das ist Leuten, die mit Anime anfangen und ansonsten nicht so viel damit zu tun haben, ja meistens doch recht wichtig.

Liebe Grüße!

Filme:

  • Your Name
  • Weathering with you
  • A Silent Voice
  • Sing a bit of Harmony

Serien:

  • Kaguya-sama: Love is war
  • Toradora!
  • Horimiya
  • Your Lie in April
  • One Week Friends
  • Noragami
  • Akatsuki no Yona
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies
  • Haikyū!!
  • Blue Lock
  • Blue Exorcist
  • Owari no Seraph
  • Tokyo Revengers
  • Bungo Stray Dogs
  • Toilet bound Hanako-kun
  • The Promised Neverland S1

Ich habe bei meiner Auswahl darauf geachtet, dass der Anime nicht zu blutig, nicht zu ecchi und nicht einen komischen, Anime typischen Humor hat. Außerdem dachte ich mir, dass zu Beginn ein nicht allzu komplexer Anime besser geeignet wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Wenn sie nichts gegen Brutalität und Action hat, ich finde Vinland Saga ist ein Anime, der auch gut für Nicht-Animefans geeignet ist.

Wenn sie noch Heidi aus ihrer Jugend kennt, könnte auch Dragonball was für sie sein, ich habe damals mit meiner Mutter sehr gerne Dragonball Z geschaut und bei jeder Szene mit Bergen im Hintergrund rief sie gleich: "Wie bei Heidi!"

Ich schlage die Filme "Maquia" oder "Ame und Yuki" vor, da das zwei Filme sind die ich mit meiner Mutter geschaut habe, die sie ok fand

A silent voice. Ist nen Film, der traurig ist. Hab den so oft angeschaut, weil der so gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung