Eure Top 5 Anime Filme (außer Ghibli)?

Wenn ihr keine fünf Filme kennt, kann es auch eure Top 3 usw. sein.

10 Antworten

Alleinstehende Filme

  1. Ame & Yuki
  2. Summer Wars
  3. Maquia
  4. Bakemono no Ko
  5. Nausicaä? (Praktisch Ghibli aber vor Ghibli)

(Ich habe Pancreas noch nicht geschaut, deshalb nicht in der Liste

Shinkai Filme ebenfalls außen vor gelassen)

Filme im Zusammenhang mit Serien

  1. Rebuild of Evangelion (NGE)
  2. Gintama Filme (Gintama)
  3. Heavens Feel Reihe (Fate)
  4. Kurenai Desetsu/Legend of Crimson (Konosuba)
  5. The Dissappearance (Haruhi)

ShinnComeback  07.07.2023, 10:28

Rebuild of Evangelion hat keinen Zusammenhang zur Serie.
Der dritte Film davon war Schmutz

Entechleia  07.07.2023, 19:13
@ShinnComeback

Es gehört alles zu Evangelion, und auch wennn 3.0 nicht so gut war, ist es wichtig den zu schauen (und den Rest von Evangelion auch) um 3.0 + 1.0 komplett zu verstehen

ShinnComeback  07.07.2023, 20:13
@Entechleia

Das natürlich, aber meine Antwort war darauf bezogen das die Rebuild Reihe keinen Kontext zur Serie hat. Man muss die Serie nicht gesehen haben um die Rebuilds zu schauen.
Auch wenn die Serie klar besser ist.

Entechleia  07.07.2023, 21:16
@ShinnComeback

Mir hat Rebuild mehr spaß gemacht. Und es hängt halt wie gesagt zusammen, weil man, um 3.0 + 1.0 zu verstehen, am besten NGE und EoE gesehen haben sollte

1 end of Evangelion

2 Girls and Panzer

3 Made in abyss

4 das Mädchen, das durch die Zeit sprang

5 Garden of Sinners

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
  • Summer Wars
  • Ame & Yuki
  • Maquia
  • Piano Forest
  • Neon Genesis Evangelion (die komplette Reihe inkl. Serie)

1. Black Clover - Sword of the Wizard King

2. Demon Slayer - Mugen Train

3. Jujutsu Kaisen 0

4. Your Name

5. A Silent Voice

Obwohls zwischen Black Clover und Demon Slayer noch bisschen schwankt weil beide extrem gut waren xD

lg^^

LizzyC
Fragesteller

Ist der Black Clover Film so gut wie die Serie?

Dachssi  06.07.2023, 14:06
@LizzyC

Find ihn ehrlich gesagt sogar besser xD

Aber kann auch daran liegen das der Film sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und sehr aktuell ist :D

Dachssi  06.07.2023, 14:07
@Dachssi

Zumal der Anime ja schon vor paar Jahren "beendet" bzw pausiert wurde, was bisschen schade ist :/

1. Demon Slayer -Mugen Train

2. Your Name

3. A Silent Voice

4. Ame und Yuki

5. Weathering With You