Welcher Anime ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Alles blöd oder andere animes 32%
Naruto 24%
Dragon Ball 13%
Attack on Titan 13%
Demon slayer 11%
One piece 5%
Bleach 3%

14 Antworten

Alles blöd oder andere animes

Hunter x Hunter ist besser als alles was da steht für mich, liegt aber wahrscheinlich daran dass AoT einfach nicht mag, den werde ich auch nicht schlecht reden

Naruto, zu viele langweilige stellen

DB, komplett langweilig

One Piece zu viel Filler der schwer zu überspringen ist

Demon Slayer, gute Animation und Action, aber story ist generisch, nicht schlecht, aber generisch

bleach war gefühlt uniteressant, abegesehen von den Bankai, Aizen und die Arrancar und TYBW

TherealGhost2
Fragesteller

Finde HxH war sehr spannend weil es sehr viele Abenteurerische Arcs gab.

Bleach

Bleach! 😁

Ich mag aber auch Naruto, Demon Slayer und Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe bereits 100+ Anime geguckt.

Sehr schwere Entscheidung, da die alle sehr gut sind. Kann mich zwischen Naruto und One piece nicht entscheiden.

Naruto

Ich finde Naruto am Besten, aber Animes wie Attack on Titan, demon Slayer oder one piece sind auch mega cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles blöd oder andere animes

Monogatari Series

Von den genannten wohl AoT ... aber ich habe auch nur One Piece (~9EP) und Naruto (~2 EP) angefangen sowie vor Demon Slayer irgendwann mal eine Chance zu geben. Long-Runner haben mich noch nie so sehr begeistert [bitte die Folgenzahl von Monogatari ignorieren - sonst müsste ich den Begriff Longrunner elaborieren und differenzieren, und das erscheint mir zu anstrengend]

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
TherealGhost2
Fragesteller

Und animes wie parasyte o. Ä wären dir lieber ?

Fassadept  28.05.2023, 01:58
@TherealGhost2

Parasyte fand ich eher mittelmäßig. Einige interessante Motive und Themen, aber zu Gunsten von Action zu kurz gekommen. Außerdem häufig direkt aufgedrückte Moralisierung/Emotionalisierung ohne vorherige dynamische Entwicklung zu diesem Punkt.
Die Charaktere sind zudem allesamt sehr uncharismatisch. Das ist nicht zwingend schlecht, harmoniert aber wenig mit Animes, die eben vorher genannte Punkte erfüllen. Charisma ist nämlich ein erstaunlich guter Filler (siehe z.B. Jormungand), wenn nur Plot und Themen synergieren, aber die Story beides nicht binden kann.

[Meine allgemeinen Bewertungen, auf Nachfrage gerne mit Erläuterung: https://myanimelist.net/animelist/ShinyLotus?status=7&order=4&order2=0]