Welcher Anime hat es dir besonders angetan?

Devrunrik  23.02.2024, 22:16

Was besonders angetan?

AkameMitsuki
Fragesteller

Welcher Anime hat dir besonders gefallen, es ist einfach eine andere Ausdrucksweise.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Topliste:

1. One Piece

2. My Hero Academia

3. Demon Slayer

4. The promised Neverland

5. Sword Art Online

6. Seven deadly Sins

7. Attack on Titan

Ich finde sehr zu empfehlen sind auch:

Erased, Charlotte, Darwins Game und Noragami.

Animes, die noch auf meiner Liste zum Anschauen stehen, wären:

Rising of the shield hero, spyxfamily, hunterxhunter und Black clover.

Ich kann bei mir unterscheiden zwischen Favoriten und die, die es mir halt in letzter Zeit besonders angetan haben. D.h. die, die ich jetzt aufliste, müssen nicht zwingend zu meinen generellen Lieblingsanime gehören:

  • Erased
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Blue Period
  • Trigun
  • Komi can't communicate
  • Osomatsu-san
  • Spy x Family
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Sanrio Boys
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Allen voran Death Note – abgesehen von der interessanten Prämisse, den cleveren Wendungen, der unverwechselbaren Atmosphäre und den einzigartigen Charakteren ist es einfach der Anime, der für mich den höchsten persönlichen, emotionalen Stellenwert besitzt; mit dem ich einfach sehr viel verbinde.

Ziemlich neu auf der Liste meiner absoluten Favoriten ist auch Frieren – ein Anime, der sich auf sehr angenehme Weise von den vielen anderen Shōnen-Titeln abhebt; die Geschichte setzt ein, nachdem die klassische Heldenreise schon abgeschlossen ist. Der Fokus liegt zu einem großen Teil auf Charakterentwicklung, auf der Verbindung der Protagonistin zu ihrer Vergangenheit und auf den Beziehungen der Charaktere untereinander. Ist einfach eine dieser Serien, bei denen mir warm ums Herz wird.

Eine besondere emotionale Bedeutung hat für mich auch Run with the Wind. Ich finde, dass der Anime viele ernstere Sub-Themen charmant in den Gesamtkontext einbettet und zwischenmenschliche Beziehungen sowie die innere Gefühlswelt der handelnden Figuren sehr realistisch und menschlich darstellt.

Liebe Grüße!

Ganz klar Hunter x Hunter!

Ist schon seit Jahren, seit dem ich den Anime das erste Mal gesehen habe, mein absoluter, ungeschlagener Favorit. Kein Anime, keine Serie konnte mich so packen und mitreißen wie HxH.

Alle 148 Folgen über, die man in 6 Arcs unterteilen kann, bleibt die Spannung erhalten. Hunter x Hunter hat mMn grandiose Kämpfe in denen gerade das Kampfsystem, das sogenannte Nen, ausgefeilt ist. Comedy ist ebenfalls enthalten, und meines Empfinden nach in einer guten Portion für Action Anime.

Doch eines macht den Anime für mich ganz besonders und das sind die Charaktere. Am meisten strahlt HxH, wenn es um Charakterentwicklungen und Dynamiken zwischen einzelnen Charakteren geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Jujutsu Kaisen eindeutig, die haben die 2. Staffel so geil gemacht, ich will garnicht wissen, wie krass die 3. Staffel werden könnte.

Und SAO. Ist zwar recht umstritten, aber ich hab den so oft komplett durchgeschaut und ich warte immer noch auf die Fortsetzung...