welcher Abschluss ist besser?

3 Antworten

Der höchste Schulabschluss in Deutschland ist das Abitur - die allgemeine Hochschulreife. Darunter steht das Fachabitur - die Fachhochschulreife. Danach kommen die mittlere Reife - in Thüringen wird das Realschulabschluss genannt -

Danach kommen in Thüringen der qualifizierte Hauptschulabschluss und darunter der Hauptschulabschluss und zu Letzt kommt der Schulabbruch nach Ende der Schuldpflicht.

Mit Abschlüssen meinst du Schulabschlüsse?

Dann ist das Abitur der beste Abschluss. Darunter Fachabitur. Dann der FORQ ( Fachhoberschulreife mit Qualifikation ), dann FOR ohne Q darunter der Hauptschulabschluss der ist heutzutage nichts wert. Egal ob nach 10. Oder 9. Klasse Hauptschule abgeschlossen ist wie Grundschule abgeschlossen.

Abitur ist der beste Abschluss den man in Deutschland schulisch erwerben kann.