Welchen WLAN Verstärker?

2 Antworten

WLAN-Verstärker gibt's nicht, nur Geräte, die sozusagen in der Mitte zw. Router und Deinem Rechner aufgestellt werden, sozusagen als "Brücke": Repeater bzw. Accesspoints.

Wie weit sind Router und Rechner voneinander entfernt, wieviel Wände, Räume, ... liegen dazwischen?

Update: Welchen Router hast Du?

Plsanswer401
Fragesteller

Also zwischen Router und Rechner sind 1 Stockwerk. Und habe speedport Smart 3 von der Telekom. Wir haben ja auch schon 1 Verstärker aber der bringt leider nichts

CatsEyes  12.03.2024, 17:27
@Plsanswer401

Dann wird ein zweiter "Verstärker" auch nichts bringen. Ein LAN-Kabel wäre da ganz klar die besten Methode. Alternativ könnte man D-LAN versuchen, also Netzwerk über die Stromleitung. Ob das über ein Stockwerk funktioniert, hängt dann vom Stromnetz bzw. dessen Sicherungs-Stromkreisen ab.

Plsanswer401
Fragesteller
@CatsEyes

Aber wie kann ich ein LAN Kabel benutzen wenn 1 ganzes Stockwerk und 1 Tür dazwischen liegt

CatsEyes  12.03.2024, 17:33
@Plsanswer401

Löcher bohren... ;--)) Physik lässt sich nun mal nicht überlisten. Wenn die Decke, der Boden gar Stahlbeton ist, schirmt das hervorragend WLAN ab - zu Deinem Leidwesen.

Das WLAN wird nicht schneller oder so, du kannst damit nur die Reichweite erhöhen.

Falls du dir das erhoffst, ansonsten weiß ich auch nicht.

VG