Welchen Wert hat wohl der antike Plattenspieler Philips 22GP230 für Schellack-Schallplatten?

3 Antworten

Das ist immer ganz schwer zu sagen. Dafür braucht es den Liebhaber, der genau das sucht und dann muss die Qualität auch stimmen. Regelmäßig wird der Wert alter Dinge überschätzt.

Stell doch Alles bei Ebay ein und gibt Dir ein Minimum, das Du erreichen willst. Sagen wir 100€ und dann verkaufst Du es ab diesen Betrag.

Komisch, dass Du im Netz nichts findest, ich fand reichlich. Also das, was Du hier beschreibst ist der Tonabnehmer. Ein TOP erhaltenes Gerät, also der komplette PS erreicht so typisch die o.g. 100€ wenn einer das will. Dieser Abnehmer ist aber Holzklasse, also eher uninteressant für die Meisten.

moni3533
Fragesteller

Das ist doch aber nicht nur der Tonabnehmer ! Das wäre doch nur die andel sozusagen, ich habe doch aber das gesamte Gerät, einen richtigen Plattenspieler halt und das ist doch etwas anderes als der TONABNEHMER. Bitte schick doch mal den link zu einer Seite zu diesem Plattenspieler, wenn Du viel gefunden hast, ich nach wie vor nicht eine einzige Seite zu diesem Plattenspieler...

also ich hatte mal ein altes radio aus den 70ern gefunden und das ging bei ebay für über 400euro weg, weil jemand genau dieses modell noch für seine sammlung gesucht hatte.

ich würde deshalb schätzen dass so ein plattenspieler ähnlich wertvoll sein KANN. denke alles zwischen 100 und 500euro ist denkbar.

am besten suchst du nach irgend einer art forum für sowas.

Kommt auf Interpret und Album an, zwischen 1 - 60'000 Euro sind drin.

moni3533
Fragesteller

Es geht doch nicht um die ALben, es geht um den PLATTENSPIELER

TechnologKing70  24.06.2017, 08:03
@moni3533

Der ist aber kaum was Wert (zumal die von dir eingestellte Nummer nur den Tonabnehmer darstellt). Das Cash machst du mit den Platten.