Welchen Wert hat ein Château la Croix Fourney Saint-Émilion Grand Cru (1999)?

4 Antworten

Ungefähr 20 Euro. Das kosten aktuelle Jahrgänge. Der Wein ist kein großer Name und deswegen gibt es keine Garantie, dass der 1999er noch gut ist. Nicht jeder Bordeaux hält 15 Jahr durch. Ich nehme an, dass Du bei einem Verkauf 10-12€ erzielen wirst, mit viel Glück sogar 20€.

Der Wert eines Weines ist immer nur so hoch, wie jemand dafür ist zu geben. Wenn er nicht mal im Internet zu finden ist, dann würde ich den einfach bei 5 Euro ansetzen.

Die Weine aus dieser Region und der Qualitätsstufe sind leider sehr breit gefächert preislich. Aber zumindest das Weingut ist nicht allzu bekannt und daher dürfte das auch nichts teures sein!