Welchen W-Lan Verstärker kann man für PYÜR Internet eigentlich nutzen?

1 Antwort

  1. Es gibt keinen Wlan Verstärker das ist ein reines Werbewort. Wäre auch nicht notwendig denn alle Router in D haben 100 %Wlan Leistung. Repeater erweitern lediglich die Wlan Reichweite.
  2. ist es egal, wer sein Internetanbieter ist Wlan ist und bleibt Wlan.
  3. Verliert Wlan gegen LAN immer.

Repeater sind daher auch gar nicht so toll wie beschrieben. Denn Wlan hasst Wlan und kann sich wenn zwei Wlan netz (oder andere Funknetze) zu nah kommen regelrecht bis zu 50% runterkämpfen.

Was heißt der Repeater muss so pensioniert werden, das er nah genug dran ist um etwa 33% Wlan zu bekommen aber weit genug weg damit sich die Zwei Netzt nicht prügeln.

Mein Kleiner Speedport aus dem A&V hat ca, 13. Meter (Kugel) Reichweite was bei unserem Bungalow, da der Router mittig steht, für die 120m² locker reicht. Ihr solltet also wirklich gucken, ob es nicht was anderes ist.

Da wären

  • kein 5Ghz angeschaltet und nutzbar
  • Stahl (Deckenträger)
  • Wasserleitungen oder feuchte Wände.
  • Andere Funknetzte wie Bluetooth
  • Holz.

_______________________

Jetzt gibt es gerade für Große Efh`s mit Mehrgeschossen Dlan/Powerlan was über die Stromleitung läuft. Du brauchst mindestens 2 Adapter. Der eine kommt am Router in eine Steckdose und bekommt vom Router ein Lankabel. Der zweite Adapter ist flexibel, Lan und Wlan können alle aktuellen und du kannst ihn an Jeder Steckdose vom Haus nutzen.

Was sich erstmal genial anhört. Nur müssen dafür alle Stromnetze in einer Phase laufen.. Was endgültig heißt, die Genialität passt oft nicht.

Bei mir funkt. Es über das Erdkabel zum Holzblockhaus da das nur 24m² hat da sogar mit Wlan.

Wollt ihr das probieren. NUR mit Rückgaberecht kaufen. Also online, im Store nachfragen dokumentieren lassen!