Welchen verstärker brauche ich für ein Gesangsmikrofon?

3 Antworten

Hallo Simon! Das SM58 geht auf jeden Fall an eine Gesangsanlage! Hinsichtlich Aufnehmen kommt es drauf an, was und wie. Vielleicht beschreibst Du da mal, wie Du Dir das vorstellst. Ganz grundsätzlich würde ich empfehlen, eine USB Audioschnittstelle zu kaufen - rechne so in etwa 150 Euro, dann kann die genug, um ordentlich arbeiten zu können (Kopfhörer-Monitoring, Regelmöglichkeit für Input und Monitormischung sind da Stichworte). Und XLR-Buchse (Mikros) und Klinke für Instrumente sind auch gut. Ein kostenloses Programm für Mehrspuraufnahmen kannst Du aus dem Internet downloaden,(AUDACITY), audioschnittstelle anschliessen, dort als Soundquelle einstellen, Micro an die Audioschnittstelle hängen und los geht es. So brauchst Du erstmal kein Mischpult. Und wenn Du das später mal hast, könntest Du auch das an die Schnittstelle hängen. Es gibt auch welche mit eingebauter USB-Schnittstelle aber das ist gerade bei preisgünstigen Kleinmischern eher Zugabe und taugt nicht allzuviel wie man hört. Ich habe mit der Kombi guter Kleinmischer und USBSchnittstelle von TASCAM dabei gute Erfahrungen gemacht. Für genauere Infos fehlt mir wie gesagt etwas mehr Information. Aber so kannst Du Dich schon mal etwas einlesen ... Gruss Don