Welchen Verdampferkopf und/oder akku brauche ich, um den Joyetech Cuboid auf voller leistung zu dampfen(200watt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dampferkollege

Akku's solltest du nur Sony Konion VTC5A benutzen. Mit ner 0.4 Ohm Coil (0.4mm V2A) kann ich bei mir 200 Watt einstellen, aber wüsste jetzt nicht warum man bei 200 Watt dampfen soll. Für dein Vorhaben kannst du z.b. einen TFV12 nehmen. Der macht bestimmt fette Wolken.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Dampferkollege1
Fragesteller

Wissen sie wies beim wismec rx200 aussieht? Ich glaube der würde besser zu mir passen.

sunnymarie32  24.06.2017, 11:42
@Dampferkollege1

ich hab beide und bevorzuge den 2/3er - der ist formschöner :-) Allerdings nutz ich den 2/er auch nur mit 2 Akkus (für die übrigens das gleiche wie beim Cuboid gilt) und ich fahr keine hohen Leistungen... bei den RXen würd ich allerdings nicht zu nem SMOKschen Dampfmonster greifen, die vertragen sich beide nicht sooo gut, weil die 510er (die Schraubverbindung Tank-Akkuträger) nicht 100% zueinander passen... SMOK-Verdampfer ürd ich nur auf SMOK-Mods schrauben...

Guck dir für die RXe mal den Ultimo oder den Ornate von Joyetech an,  die haben auch Köpfe für höhere Leistungen... oder du denkst über nen Selbstwickler nach :-)

Franky1962  24.06.2017, 11:31

Ich dachte du hast nen Cuboid und dir fehlen Akku's und ein VD

Dampferkollege1
Fragesteller
@Franky1962

Nein nein.... ich dampfe oft mit freunden und hatte nochnie ne eigene dampfe. Da ich bloß mit den geräten meiner freunde dampfe, dampf ich einfach drauf los ohne mich zu informieren.

Nun will ich mir eine eigene bestellen und bin mir nochnicht sicher welche ich mir holen soll.

mal ne blöde Frage: warum willst du unbedingt die volle Leistung aureizen ??? Nur weils möglich ist ? Nee... ein Auto fährste ja auch nicht ständig am Tempolimit oder ???

Such dir nen Verdampfer mit passenden Köpfen aus, der dir gefällt.... und wenns "nur" ein Nauti mit seinen 10 - 15 Watt ist, hauptsache du bist zufrieden...

Und nochmal für alle "Möchtegerndampfer" zum Mitschreiben: Kopf ist nur das kleine Dingelchen, das man in den Tank schraubt und allein nutzt das euch herzlich wenig - was ihr immer meint ist ein VERDAMPFER !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

welcher Cuboid, der 150 mit 200 Watt Update oder der 200?

In beiden Fällen werden hochstromfähige 18650 Akkus mit mindestens 25A Entladestrom benötigt, zwei beim 150, drei beim 200.

Beim Cuboid 150 wird es schwierig den passenden Coil zu finden, der mit der Leistung gedampft werden kann, da der Akkuträger bei 25 A abgeriegelt ist, so stehen z.B. bei einem 0,15 Ohm Coil "nur" 93,75 Watt zur Verfügung.

Beim Cuboid 200 hast Du die freie Auswahl, der ist als Dreizeller leistungsfähiger (50A max.). Da sollte man bei Smok, iJoy, Eleaf etc. fündig werden.

Soweit mir bekannt ist gibt es derzeit keine Coils die bei 200W gedampft werden können.

DeadsynapsE  23.06.2017, 21:30

Okay, hab mich mal schlau gemacht. Für den SMOK TFV8 und TFV12 gibt es tatsächlich Coils die bis 300w gedampft werden können. Dazu brauchst du Akkus die mit einem besonders hohen Entladestrom klar kommen, High Drain, mindestens 40a besser noch mehr.